Arbeitsblätter für Deutsch: Partizip 2

meinUnterricht.de ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem Sie hochwertige Unterrichtsmaterialien ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für Ihren Unterricht verwenden können.

Mit den Schnell-Tests können Schülerinnen und Schüler Lernstand und Lernfortschritt im Bereich der Zeitformen (Präteritum) erfassen. Die Aufgabenformen sind geschlossen. Es gibt zwei Niveaustufen. Lösungen sind vorhanden.
1 Schlagworte: Deutsch_neu, Deutsch, Primarstufe, Sekundarstufe I, Didaktik, Sprache, Sprache und Sprachgebrauch untersuchen, Sprachliche Strukturen und Begriffe auf der Wortebene, Wortarten, Unterrichtsmethoden, Grammatik, Sprachbewusstsein, Verb, Lösung zur Selbstkontrolle für SuS, Tempus, Tempus Präteritum
Deutsch Gymnasium Klasse: 5 2 Seiten Auer
Die Schülerinnen und Schüler werden zunächst durch Regelkärtchen in das Perfekt, dessen Bildung und Verwendung eingeführt. Anschließend bearbeiten sie Übungen in zwei Schwierigkeitsstufen. Lösungen sind vorhanden.
1 Schlagworte: Deutsch_neu, Deutsch, Primarstufe, Sekundarstufe I, Sprache, Didaktik, Sprache und Sprachgebrauch untersuchen, Sprachliche Strukturen und Begriffe auf der Wortebene, Verb, Wortarten, Grammatik, Sprachbewusstsein, Unterrichtsmethoden, Tempus, Lösung für Lehrer, Tempus Perfekt
Deutsch Gymnasium Klasse: 5 6 Seiten Auer
Deutsch als Zweitsprache systematisch fördern: Grundfertigkeiten Grammatik: "Liste unregelmäßiger Verben"
1 Schlagworte: Deutsch, Sprache, Didaktik, Rechtschreibung und Zeichensetzung, Grammatik, Sprachbewusstsein, Unterrichtsmethoden, Richtig Schreiben, Wortarten, Lösung für Lehrer, Singular - Plural, Artikel, unregelmäßige verben, daz/daf material
Deutsch Hauptschule, Realschule Klasse: 5-6 6 Seiten Persen
Mit den Schnell-Tests können Schülerinnen und Schüler Lernstand und Lernfortschritt im Bereich der Zeitformen (Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt und Futur I) erfassen. Die Aufgabenformen sind geschlossen. Es gibt zwei Niveaustufen. Lösungen sind vorhanden.
1 Schlagworte: Deutsch_neu, Deutsch, Primarstufe, Sekundarstufe I, Didaktik, Sprache, Sprache und Sprachgebrauch untersuchen, Sprachliche Strukturen und Begriffe auf der Wortebene, Wortarten, Unterrichtsmethoden, Grammatik, Sprachbewusstsein, Verb, Lösung zur Selbstkontrolle für SuS, Tempus, Zeitformen gemischt
Deutsch Gymnasium Klasse: 5 10 Seiten Auer
Deutsch als Zweitsprache systematisch fördern: Grundfertigkeiten Grammatik: Unregelmäßige Verben konjugieren: "Perfekt"
1 Schlagworte: Deutsch, Sprache, Didaktik, Grammatik, Sprachbewusstsein, Unterrichtsmethoden, Tempus, Kasus, Wortarten, Lösung für Lehrer, Tempus Perfekt, Konjugieren, Verben, unregelmäßige verben, daz/daf material
Deutsch Hauptschule, Realschule Klasse: 5-6 2 Seiten Persen
Deutsch als Zweitsprache systematisch fördern: Grundfertigkeiten Grammatik: Unregelmäßige Verben konjugieren: "Plusquamperfekt"
1 Schlagworte: Deutsch, Sprache, Didaktik, Grammatik, Sprachbewusstsein, Unterrichtsmethoden, Kasus, Wortarten, Tempus, Lösung für Lehrer, Konjugieren, Verben, Tempus Plusquamperfekt, unregelmäßige verben, daz/daf material
Deutsch Hauptschule, Realschule Klasse: 5-6 8 Seiten Persen
Die Zeitformen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erarbeiten: Plusquamperfekt
1 Schlagworte: Deutsch, Sprache, Grammatik, Sprachbewusstsein, Tempus, Tempus Plusquamperfekt
Deutsch Gymnasium Klasse: 5-6 3 Seiten Raabe
Diese Einheit beinhaltet einen Text sowie weitere Übungen zum Thema Laut-Buchstaben-Zuordnung mit Schwerpunkt "t" bzw. "d" am Wort- und Silbenende (Auslautverhärtung). Ein Lösungsteil ist enthalten.
1 Schlagworte: Deutsch_neu, Primarstufe, Sekundarstufe I, Laut-Buchstaben-Zuordnung, Richtig Schreiben, Auslautverhärtung, Partizip Perfekt, lautung
Deutsch Gymnasium Klasse: 5-6 4 Seiten Auer

meinUnterricht.de ist Ihr Werkzeugkasten für den Schulalltag. Hier finden Sie tausende hochwertige Verlagsmaterialien für alle Schulformen, Fächer und Differenzierungsniveaus. Sie können sämtliche Unterrichtsmaterialien präzise eingrenzen, rechtssicher und bedenkenlos mit Ihren Schülern teilen und sogar zur Grundlage von selbsterstellten Arbeitsblättern machen.