Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien im Fach Kunst

Das Fach Kunst in Theorie und Praxis unterrichten

Unterrichtsmaterial entdecken

Guter und nach­hal­ti­ger Unter­richt (natür­lich nicht nur im Fach Kunst) bedarf einer opti­ma­len und sorg­fäl­ti­gen Vor­be­rei­tung: meinUnterricht bie­tet Leh­re­rin­nen und Leh­rern daher die Mög­lich­keit, gezielt hoch­wer­ti­ges Unter­richts­ma­te­rial für jede Klas­sen­stufe und Schul­form zu fin­den. Dabei stel­len wir dir als Lehrkraft aus­schließ­lich Vor­la­gen und Inhalte renom­mier­ter Fach­ver­lage und erfah­re­ner Auto­ren zur Ver­fü­gung, damit du mit Hilfe unserer intelligenten Suchfunktion schnell und einfach recherchieren kannst – für Abwechslung im Unterricht und motivierte Schülerinnen und Schüler. Aktuell arbeiten wir bereits mit den Verlagen Raabe, Friedrich, Auer, AOL, Persen und weiteren zusammen, sodass eine hohe Qualität immer gewährleistet ist.

Viel mehr als nur ein Archiv für Kunst-Unterrichtsmaterial

Selbst erstellte Kunst-Materialien gibt es im Internet auf vielen Seiten – was meinUnterricht von ihnen unterscheidet, ist die Qualität und vor allem auch der Funktionsumfang. Bei uns kannst du nicht nur Zeichenanleitungen und Aufgaben für die Stationsarbeit finden, sondern ganze Unterrichtsstunden planen, Aufgabenblätter zusammenstellen und Dokumente für einzelne Klassen gruppieren. Lege dir dafür einfach deine ganz persönlichen Kollektionen an und hab damit alle deine Lieblings-Unterrichtsmaterialien sinnvoll strukturiert und übersichtlich an einem Ort gespeichert. Dadurch, dass alle Materialien in der meinUnterricht-Cloud gespeichert sind, hast du jederzeit und von jedem internetfähigen Endgerät aus Zugriff auf all deine gespeicherten Dokumente sowie die gesamte meinUnterricht-Bibliothek.

Entlaste dich im Arbeitsalltag – jetzt kostenlos und unverbindlich ausprobieren!

Viele Referendare und Lehrkräfte bereiten ihre Unterrichtsstunden in Kunst bereits mit meinUnterricht vor – probiere es doch auch einmal aus! Du kannst dich völlig kostenlos und unverbindlich registrieren & wir schenken dir sofort fünf Kunst-Arbeitsblätter, Kopiervorlagen oder auch ganze Unterrichtseinheiten deiner Wahl. Ob du eine Stunde zum Thema Bildnerisches Gestalten, Renaissancekunst oder Papierschnitte vorbereiten musst: bei uns findest du das geeignete Material.

Und das Beste ist, dass du alles, was du bei uns findest, im Unterrichtskontext einsetzen darfst. Ohne Wenn und Aber, und das sogar im Klassensatz für all deine Schüler und Schülerinnen. Damit hat die rechtliche Unsicherheit, die viele Lehrkräfte oft begleitet, ein Ende.

Kennst du schon unsere Themenseite zu „Zentralperspektive”? Dort findest du ausgewählte Arbeitsblätter für deinen Unterricht.

Weitere Materialien für Kunst

 
Linie
Weitere Fächer