Erdkunde - mit meinUnterricht.de die Erde entdecken!

Im Klassenzimmer um die Welt!

Unterrichtsmaterial entdecken

Mit meinUnterricht wird Unterrichtsplanung federleicht

Bereite deine Erdkunde-Stunden mit meinUnterricht vor, denn mit uns hast du immer genug Material. Ob du eine Stunde zum Thema Bevölkerungsentwicklung in Indien, Wüstenbildung in Afrika oder der Beschaffenheit der Erdoberfläche vorbereiten musst, bei uns wirst du fündig. 50-fach kopierte, unleserliche Arbeitsblätter gehören der Vergangenheit an. Das Beste dabei: Alles, was du bei uns findest, darfst du auch im Unterrichtskontext einsetzen und sogar im Klassensatz für deine Schüler ausdrucken – ohne Wenn und Aber.

Ob 5. Klasse oder Oberstufe – wir haben es!

meinUnterricht bietet Lehrerinnen und Lehrern die Möglichkeit, gezielt hochwertiges Unterrichtsmaterial für jede Klassenstufe und Schulform zu finden. Das heißt, dass bei uns der Gymnasiallehrer der 8. Klasse, die Realschul-Lehrkraft im Abschlussjahrgang oder auch ein Kollege von der Hauptschule, der die 5. Klasse unterrichtet, fündig wird. So wird der Erdkunde-Unterricht zu der Stunde, auf die sich deine Schülerinnen und Schüler freuen.

Mehr als nur ein Archiv für Arbeitsblätter

Selbst erstellte Erdkunde-Übungsblätter, Tests und Kopiervorlagen gibt es im Internet auf vielen Seiten. Was meinUnterricht von ihnen unterscheidet ist nicht nur die Qualität, sondern der Funktionsumfang: Bei uns kannst du ganze Unterrichtsstunden planen, Aufgaben zusammenstellen und Blätter für einzelne Schülergruppen zusammenstellen – ganz einfach und intuitiv. Mit Hilfe unserer intelligenten Suchfunktion kannst du schnell und einfach alle deine Erdkunde-Themen recherchieren. Wir arbeiten mit Verlagen wie u.a Raabe, Friedrich, Auer, AOL und Persen zusammen, sodass eine hohe Qualität des Unterrichtsmaterials immer gewährleistet ist.

Jetzt kostenlos und unverbindlich ausprobieren

Viele Referendare und Lehrkräfte bereiten Ihre Erdkunde-Stunden bereits mit meinUnterricht vor – was ist mit dir? Du kannst dich ohne jede Verpflichtung registrieren, wir schenken dir sofort fünf Geographie-Arbeitsblätter, Kopiervorlagen oder auch ganze Unterrichtseinheiten deiner Wahl. Gefällt dir unser Angebot, bieten wir dir verschiedene Abo-Varianten an.

Weitere Materialien für Erdkunde

J
Japan
 
Wüste
Z
Zug
Weitere Fächer