Unterrichtsmaterialien Deutsch
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Ähnlich klingende LauteNomen mit ä und e; Verben mit ä und e; Wörter mit ei und eu; Wörter mit äu und eu; Wörter mit D/T und G/K am Wortanfang; Wörter mit b/p, d/t und g/k am Wortanfang; Wörter mit b/p, d/t und g/k am Wortende; Wörter mit ng und nk; Wörter mit gt, cht und scht; Wörter mit F und V am Wortanfang
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Kompetenzbaustein 1: Phonologisches und silbisches Prinzip nutzen – Teil 3Methode: Wörter mit tz schreiben; Methode: Wörter mit ck schreiben; Methode: Wörter mit tz und ck trennen; Methode: Wörter mit ie schreiben
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RechtschreibungGroß- und Kleinschreibung; Konsonantenverdoppelung; Wortverlängerung; Zeichensetzung; Lösungen
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digital unterrichten – Deutsch -7/2022In dieser Ausgabe erfahren Sie, wie mit digitalen Diktaten auf der Website TaskCards effektive Lernmöglichkeiten geschaffen werden und sich sogar ganze Diktatsammlungen anlegen lassen. Außerdem zeigen wir, wie Sie das soziale Netzwerk Twitter dazu nutzen können, um die Argumentationskompetenzen Ihrer Schüler:innen zu fördern. Darüber hinaus stellen wir das Vlog-Format vor, mit dem Lernende ihre Leseeindrücke direkt festhalten und mit dem Klassenverband teilen können. Aus dem Inhalt: Social Media ohne Anmeldung nutzen; Ich hätte da mal eine Frage …; Quo vadis Mediendidaktik? Alle schreiben so schnell sie können. Individualisierte Diktatübung mit TaskCards; Wir sehen das so … An Diskussionen auf Social Media teilnehmen; Ich mach hier mal kurz Pause. Reaction-Videos mit iMovie drehen.
Verwandte Themen
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Problemfelder der RechtschreibungDie Vokaldehnung; Wieder – wider; Das oder dass? Schreibt man tz oder z? Die Schreibung von Zeitbestimmungen; Die Schreibung des s-Lautes; Getrennt- und Zusammenschreibung; Die Schreibung der Wörter aus der Wortfamilie „Tod“
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Entwicklung der SemantikMethode der Augenbewegungsmessung: Preferential Looking-Paradigma; Die Struktur von Bedeutung; Semantische Theorien über den Inhalt von Konzepten:
Semantische Merkmalshypothese und Prototypentheorie; Sprache und Kognition; Wortproduktion versus Wortverstehen
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