Arbeitsblätter für Biologie: Carnivoren

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

MINT Zirkel - Ausgabe 04, August/September 2015

MINT Zirkel - Ausgabe 04, August/September 2015

Zum Dokument

Keywords

Mathematik Chemie Physik Informatik Naturwissenschaften Biologie Sekundarstufe 5-13 . Klasse 20 Seiten KlettMINT

MINT Zirkel - Ausgabe 05, September/Oktober 2015

MINT Zirkel - Ausgabe 05, September/Oktober 2015

Zum Dokument

Keywords

Mathematik Chemie Physik Informatik Naturwissenschaften Biologie Sekundarstufe 5-13 . Klasse 16 Seiten KlettMINT

Die Geschichte der Ökologie im Unterricht - M1-M3

Synökologische Prinzipien in der Antike; Die zwei ökologischen Hauptstrategien; Allelopathie der Pflanzen - problematische Nachbarschaften

Zum Dokument

Keywords

Biologie Gymnasium 11-13 . Klasse 7 Seiten Raabe

Die Menschenform zur Zeit des Höhlenbärs

Die SuS ermitteln, welche Menschenform zur Zeit des Aussterbens des Höhlenbärs lebte und berücksichtigen dabei Erkenntnisse der Evolution. Des Weiteren erstellen sie mit Hilfe unterschiedlicher Textquellen ein umfassendes Bild der urzeitlichen Menschenform. Abschließend präsentieren die SuS ihre Ergebnisse in der Gruppe.

Zum Dokument

Keywords Biologie_neu, Sekundarstufe II, Tiere, Allgemeine Biologie, Evolution, Säugetiere, Arbeitsweisen biologischer Forschung, Evolutionstheorien und -prinzipien, Evolution des Menschen, Andere Säugetiere, Arbeitsmethode, Abitur, Vorbereitung, Aussterben, Säugetier, Europa, Ursache

Biologie Gymnasium Sekundarstufe 2 Gesamtschule 11-13 . Klasse 5 Seiten Raabe

Problematisch-charismatisch: Wölfe

Problematisch-charismatisch: Wölfe - Die Rückkehr der Wölfe mit Blick auf die Kulturlandschaft differenziert diskutieren

Zum Dokument

Keywords

Biologie Sekundarstufe 1 7-8 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Eine Pflanze als „Raubtier“ - Sonnentau ist an das Leben im Hochmoor angepasst

Die SuS beobachten und beschreiben Sonnentau und formulieren Fragen. Anschließend untersuchen sie die chemisch-physikalische Zusammensetzung des Wassers und des Bodens. Zuletzt beschäftigen sich die Lernenden mit der Gefährdung der einheimischen Sonnentau-Arten, die auf die Nutzung von Moorgebieten zurückgeführt werden kann.

Zum Dokument

Keywords Biologie_neu, Sekundarstufe I, Pflanzen, Moose und Farne, Bedeutung der Moose und Farne für den Menschen und die Natur, Ökosystem, Beschreibung, Wasser, Boden, Zusammensetzung, Insekten, Messung, Gefährdung, Nutzung, Moorgebiet

Biologie Sekundarstufe 1 Gesamtschule Hauptschule Realschule Mittelschule Gymnasium 9-10 . Klasse 4 Seiten Friedrich