Arbeitsblätter für Sport: Beobachtung und Analyse leichtathletischer Bewegungen

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Selbstgesteuert lernen

Der Beitrag thematisiert verschiedene Bedingungen und Konsequenzen für einen Sportunterricht, in dem SuS ihre eigenen Lernwege mitbestimmen. Informationen für Lehrpersonen sind enthalten.

Zum Dokument

Keywords Sport_neu, Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Sich im Wasser bewegen/ Schwimmen, Spiele und Spielformen, Wintersport, Bewegen an und mit Geräten/ Turnen, Bewegen im Wasser/ Schwimmen, Gleiten, Rollen und Fahren/ Wintersport, Gymnastik/ Aerobic/ Tanz, Laufen, Springen, Werfen/ Leichtathletik, Raufen, Ringen und Kämpfen, Spielen, Fitness und Gesundheit, Kämpfen, Rollen und Fahren, Raufen und Ringen, Laufen, Werfen, Springen/ Leichtathletik, Körperwahrnehmung und Bewegungsfähigkeit, Darstellen und Gestalten, Schwimmen, Bewegen an Geräten/ Turnerische Übungen, Grundlagen, Bewegungsaufgaben, Gerätekombinationen, Grundfertigkeiten, Fachdidaktische Grundlagen, Bewegungslandschaften, Roll- und Überschlagbewegungen, Beobachtung und Analyse leichtathletischer Bewegungen, Lernwege, Selbststeuerung, Autonomie, Lernprozess, Selbstgesteuertes Lernen, Lernbegleitung, Offenheit

Sport Grundschule Gesamtschule Hauptschule Gymnasium Mittelschule Realschule Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 1-13 . Klasse 5 Seiten Friedrich

Mehr Bewegung gegen LRS?

Dieser Beitrag thematisiert den Einfluss sportlicher Bewegung auf Lese-Rechtschreibstörungen bei den SuS. Informationen für die Lehrpersonen sind enthalten.

Zum Dokument

Keywords Sport_neu, Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Körperwahrnehmung und Bewegungsfähigkeit, Bewegen an und mit Geräten/ Turnen, Gymnastik/ Aerobic/ Tanz, Laufen, Springen, Werfen/ Leichtathletik, Kämpfen, Gleiten, Rollen und Fahren/ Wintersport, Fitness und Gesundheit, Spielen, Raufen, Ringen und Kämpfen, Bewegen im Wasser/ Schwimmen, Wintersport, Spiele und Spielformen, Sich im Wasser bewegen/ Schwimmen, Rollen und Fahren, Raufen und Ringen, Laufen, Werfen, Springen/ Leichtathletik, Darstellen und Gestalten, Bewegen an Geräten/ Turnerische Übungen, Gerätekombinationen, Gymnastik, Grundfertigkeiten, Grundlagen, Bewegungslandschaften, Bewegungskompositionen, Roll- und Überschlagbewegungen, Fachdidaktische Grundlagen, Fachwissenschaftliche Grundlagen, Beobachtung und Analyse leichtathletischer Bewegungen, Lese-Rechtschreibstörungen, LRS, Wahrnehmung, Sensumotorik

Sport Grundschule Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Sekundarstufe 1 Realschule Sekundarstufe 2 1-13 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Differenzieren mit Planarbeit

Der Beitrag thematisiert ein selbstständiges Arbeiten in Einzel-/Partnerarbeit oder Gruppenarbeit durch die SuS und die Auswirkungen auf deren Motivation durch eigenes Zeitmanagement und fakultative Angebote. Informationen für die Lehrpersonen.

Zum Dokument

Keywords Sport_neu, Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Darstellen und Gestalten, Körperwahrnehmung und Bewegungsfähigkeit, Laufen, Werfen, Springen/ Leichtathletik, Raufen und Ringen, Rollen und Fahren, Sich im Wasser bewegen/ Schwimmen, Spiele und Spielformen, Wintersport, Bewegen an und mit Geräten/ Turnen, Bewegen im Wasser/ Schwimmen, Gleiten, Rollen und Fahren/ Wintersport, Gymnastik/ Aerobic/ Tanz, Laufen, Springen, Werfen/ Leichtathletik, Raufen, Ringen und Kämpfen, Spielen, Fitness und Gesundheit, Kämpfen, Schwimmen, Grundlagen, Gesundheitliche Gefahren, Sportartspezifische Bewegungserfahrung, Bewegungserfahrungen, Bewegungserfahrung mit unterschiedlichen Bällen und anderen Spielgeräten, Gymnastik, Fachdidaktische Grundlagen, Fachwissenschaftliche Grundlagen, Sportverletzungen und -schäden, Bewegungskompositionen, Sportartspezifische Sprache, Beobachtung und Analyse leichtathletischer Bewegungen, Planarbeit, Zeitmanagement, Selbstständigkeit, Arbeitspläne, Planungsentscheidungen, Ausdauer

Sport Grundschule Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Realschule Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 1-13 . Klasse 3 Seiten Friedrich