Logo

Unterrichtsmaterialien Französisch: Beschreiben — Materialien für deinen Unterricht 24 Materialien
Unterrichtsmaterialien Französisch: Beschreiben
24 Materialien

In über 24 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Französisch: Beschreiben findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!

TopicAlle Ergebnisse
TopicEinheiten
TopicVideos
24 Materialien
Topic
Where Is My Pet? - Das eigene Haustier mit einem Wanted-Poster beschreiben
Friedrich Verlag
Einheit
Where Is My Pet? - Das eigene Haustier mit einem Wanted-Poster beschreiben
Die SuS erstellen ein Wanted-Poster für ihr (Wunsch-)Haustier und nutzen dies, um das monologische Sprechen zu fördern. Dazu erweitern die Kinder in verschiedenen Übungen zunächst ihren Wortschatz, damit sie ein Tier anschließend so genau wie möglich auf Englisch beschreiben können. Verschiedene Differenzierungsmöglichkeiten sind vorhanden.
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units2 Seiten
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units2 Seiten

Testen kostet nichts

Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀

In the Afternoon I Drive the Tractor - Den Tagesablauf eines Bauern beschreiben
Friedrich Verlag
Einheit
In the Afternoon I Drive the Tractor - Den Tagesablauf eines Bauern beschreiben
Die SuS entnehmen einem Hörtext über den typischen Tagesablauf auf einem Bauernhof Informationen und beschreiben mit ihnen vertrauten Strukturen eine Bilderfolge. Hierbei erweitern sie ihren Wortschatz zu den Themen ,,Bauernhof" und ,,Uhrzeit".
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units3 Seiten
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units3 Seiten
Welcome to Crazytown! - Das eigene Traumhaus entwerfen, beschreiben und präsentieren
Friedrich Verlag
Einheit
Welcome to Crazytown! - Das eigene Traumhaus entwerfen, beschreiben und präsentieren
Die SuS gestalten ein eigenes Traumhaus, wobei dies nicht nur zum Zweck des Spracherwerbs behandelt wird, sondern den SuS auch einen Anlass bietet, künstlerisch tätig zu werden. In Gruppen können sich sowohl die eher sprachlich starken SuS als auch die eher Kunstbegeisterten gleichermaßen einbringen. Zudem festigen sie classroom phrases und das Geben von Feedback bei Präsentationen.
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units4 Seiten
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units4 Seiten
The Legendary Haggis - Ein (schottisches) Fantasietier entwerfen, beschreiben und vorstellen
Friedrich Verlag
Einheit
The Legendary Haggis - Ein (schottisches) Fantasietier entwerfen, beschreiben und vorstellen
Die SuS lernen eine Geschichte über das Haggis-Tier kennen und versuchen sich im anschließend selbst als Geschichtenerzähler. Sie erfinden dazu ein eigenes Haggis-Tier und beschreiben dieses. Die Geschichten über das Tier selbst sind vielfältig und haben ihren Ursprung in Schottland.
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units4 Seiten
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units4 Seiten
LS 02 Konfliktsituationen beschreiben: Living together – family life
Klippert Medien
Einheit
LS 02 Konfliktsituationen beschreiben: Living together – family life
Ziel der Doppelstunde ist es, dass die SuS unterschiedliche Aspekte von Familienleben reflektieren und Lösungsvorschläge für typische fiktive Konfliktsituationen entwickeln.
TopicBeschreiben
Class Range9-10. Klasse
AreaSekundarstufe 1
Number of Units6 Seiten
TopicBeschreiben
Class Range9-10. Klasse
AreaSekundarstufe 1
Number of Units6 Seiten
Stundeneinstiege zum Sprechen (Beschreiben)
Auer Verlag
Einheit
Stundeneinstiege zum Sprechen (Beschreiben)
Follow Me; Talk & Draw; Same Difference; Stills Puzzle
TopicBeschreiben
Class Range5-10. Klasse
AreaSekundarstufe 1
Number of Units4 Seiten
TopicBeschreiben
Class Range5-10. Klasse
AreaSekundarstufe 1
Number of Units4 Seiten
What a Circus! - Artisten für einen eigenen Zirkus basteln, beschreiben und präsentiere
Friedrich Verlag
Einheit
What a Circus! - Artisten für einen eigenen Zirkus basteln, beschreiben und präsentiere
Die SuS gründen in Kleingruppen ihren eigenen Zirkus und hauchen ihren Artisten mit fiktiven Mini-Biographien Leben ein: Alter, Beruf, Hobbys und Vorlieben werden so ausführlich benannt oder beschrieben, wie es dem Lernstand der SuS entspricht. In einer Zirkus-Vorstellung als Abschluss werden die Künstler dann präsentiert.
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units4 Seiten
TopicBeschreiben
Class Range1-6. Klasse
AreaGrundschule
Number of Units4 Seiten
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀