Arbeitsblätter für Religion und Ethik: Schöpfungsgeschichten

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Gottes Schöpfung - Bin ich wirklich wichtig?

Die SuS lernen die Schöpfungsgeschichte kennen, die von der Lehrkraft in Form eines Bodenbildes präsentiert wird. Im Anschluss singen die Kinder ein dazu passendes Lied ("Ich kann mich freuen") und setzen sich vertiefter mit dem sechsten und siebten Tag der Schöpfung auseinander.

Zum Dokument

Keywords Religion-Ethik_neu, Primarstufe, Die Botschaft der Bibel, Altes Testament, Schöpfungsgeschichten, Katholischer Religionsunterricht, Evangelischer Religionsunterricht, Religiöse Früherziehung, Schöpfungserzählung, Sonntag, Altes Testament, Bibel, Schöpfungsgeschichte, Erschaffung der Welt, Entstehung der Welt

Religion-Ethik Grundschule 3-4 . Klasse 6 Seiten VuR