Arbeitsblätter für Englisch: Interview

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Job interview: Presenting yourself

Die SuS bearbeiten ein Leseverstehen zur Vorbereitung eines Vorstellungsgesprächs. Anschließend wenden sie die Inhalte im Kontext an, indem sie ein misslungenes Bewerbungsgespräch verbessern. Zudem wiederholen sie die Bildung des simple past und present perfect und prüfen ihre Ergebnisse in einem Hörverstehen. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Verfügung über sprachliche Mittel, Texte, Erschließung von Texten, Rezeption mündlicher Texte, Prozessorientiertes Schreiben, Grammatik, Produktion mündlicher Texte, Gebrauchstexte, Strategien zur Texterschließung, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Überarbeiten von Texten, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Der einfache Satz, An Gesprächen teilnehmen, Darstellende und argumentative Sachtexte, Prädikat, Preparing for an interview, Being convincing, Lückentext, Reading comprehension, Simple past, Present perfect

Englisch Berufliche Schule 9-10 . Klasse 6 Seiten Raabe

In the ofice – talking about job interviews and business trips

Die SuS lesen kurze Zeitungsartikel und erstellen anhand dessen einen Leitfaden für Bewerbungsgespräche. Anschließend geben sie Ratschläge für ein angemessenes Outfit und vervollständigen einen Dialog über eine Geschäftsreise.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Literatur, Schreiben, Grammatik, Texte, Schreibverfahren, Wortarten, Gebrauchstexte, Pragmatisches Schreiben, Verb, Journalistische Texte, preparation, mind map, guidebook, Book Creator, outfit problems, suggestions, Instagram comment, business trip, Hinweise, necessities, obligations, advice, possibilities, Richtlinien und Verhaltensregeln, Differenzierung, Digitalhinweis, Gallery Walk, Think-Pair-Share, Erwartungshorizont

Englisch Berufliche Schule Gymnasium Gesamtschule 11-13 . Klasse 10 Seiten Raabe

How to Wow in a Job Interview

In einer Simulation Bewerbungsgespräche üben.

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 1 7-8 . Klasse 4 Seiten Friedrich

We Are the Pizza Guys - Gruppen bilden, Gruppenidentität entwickeln

Appointment Calendar, Team Pennant, Buddy Book, What’s in a Hand?, Extended Nametag – dieser Artikel stellt Elemente des Kooperativen Lernens vor, die bereits in der Anfangsphase des Spracherwerbs Kommunikation fördern, mit denen sich Gruppen bilden lassen und die eine positive Gruppenidentität herstellen – Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 5-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

At home in a tiny house

Menschen wohnen auf unterschiedlichste Weise, aus unterschiedlichsten Gründen. Oft reicht ein Blick aus dem eigenen (Kinderzimmer-)Fenster und man wird mit Wohn- und Lebensweisen konfrontiert, die von den eigenen Erfahrungen abweichen. Somit lässt sich schon im näheren Umfeld Fremdverstehen und Perspektivwechsel üben. Hierfür bereiten die Lernenden ein Interview vor, führen es und verfassen einen beschreibenden Text über das Verhältnis der interviewten Person zu ihrer Wohnsituation.

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 7-8 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Can I Leave a Message, Please? - Ein Experteninterview zum Thema Australien arrangieren

Wer Informationen über gefährdete Tierarten in Australien oder die Situation der australischen Aborigines heute für einen Artikel in der Schülerzeitung braucht, der befragt am besten einen Experten dazu. Per Brief, Mail und am Telefon organisieren die Lernenden ein Interview mit einem geeigneten Gesprächspartner.

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 9 . Klasse 7 Seiten Friedrich

A (digital) job interview

A (digital) job interview - Ein Bewerbungsgespräch führen und grundlegende Gesprächsstrategien anwenden

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 1 9-10 . Klasse 4 Seiten Friedrich

"Nobody around but us an the cop"

In diesem Material beschäftigen sich die Schüler*Innen mit dem Thema Black Lives Matter und Rassismus. Dabei behandeln die Lernenden den Jugendroman The Hate U Give. Die Lernenden setzen sich dabei mit der Darstellung von Rassismus und Diskriminierung im Jugendroman auseinander und recherchieren ähnliche Erlebnisse in ihrem Umfeld.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Lesen und Literatur, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Soziokulturelles Orientierungswissen, Texte, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Werte und Normen, Literatur im Medienverbund, Pragmatisches Schreiben, Gesellschaft, Gebrauchstexte, An Gesprächen teilnehmen, UK und USA, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Soziale Probleme, Interviews, Interviews führen, Black Lives Matter, BLM, Literatur, literature, The Hate U Give, racism, Rassismus, Jugendroman, young adult novel, experiences of racism, reflexion, Reflexion, Kommentieren, comment, analysis, Analyse

Englisch Sekundarstufe Sekundarstufe 2 10-11 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Do You Want to Be a Superstar?

Ein Bewerbungsgespräch führen.

Zum Dokument

Keywords Englisch, Kompetenzen, Themen, Kommunikative Fertigkeiten, Ausbildung und Arbeitsumwelt, Alltag, Sprechen / speaking, Lesen / reading, Schreiben / writing, Erwachsenwerden, Job, Job Interview

Englisch Sekundarstufe 1 9-10 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Mysteries für die Jahrgangsstufen 8-10 - Teil 4

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema Mysteries. Diese dienen über der sprachlichen Förderung hinaus, auch der Problemlösekompetenz und Lesekompetenz der Lernenden, und werden in interessanten Aufgaben bzw. Rätseln ansprechend und spielerisch eingebettet.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Leseverstehen, Erschließung von Texten, Verfügen über Leseerfahrung, Soziokulturelles Orientierungswissen, Produktion mündlicher Texte, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Lesetechniken, Nutzung von Hilfsmitteln zur Texterschließung, Alltagsleben, An Gesprächen teilnehmen, Visuelle Verfahren, Beruf und Arbeitswelt, Gesprächskonventionen, Rätsel, mysteries, mystery, Leseverstehen, reading comprehension, reading, lesen, Lernspiel, learning game, job interview, jobs, Bewerbung, Bewerbungsgespräch

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Gymnasium 8-10 . Klasse 9 Seiten Auer