Arbeitsblätter für Englisch: Wortschatz

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Class interviews

Die SuS führen mit ihren Mitschülern Interviews. Sie erfragen persönliche Daten wie Name, Alter und Telefonnummer. Die Antworten werden auf einem Arbeitsblatt festgehalten.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Wortschatz und Idiomatik, An Gesprächen teilnehmen, Themenspezifischer Wortschatz, fünf SchülerInnen fragen, mit drei SchülerInnen sprechen, nach Wohlbefinden fragen, Verabschieden, Begrüßen

Englisch Grundschule Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Realschule Sekundarstufe 1 3-5 . Klasse 5 Seiten Auer

School radio interview

Die SuS befragen im Rahmen eines Interviews für das Schulradio ihre Mitschüler. In dem Interview geht es unter anderem um Lieblingsfarbe, -tier und -zahl. Die Antworten werden auf einem Arbeitsblatt festgehalten.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Wortschatz und Idiomatik, An Gesprächen teilnehmen, Themenspezifischer Wortschatz, Begrüßung, Verabschiedung, Sprechen mit einem Partner/einer Partnerin, fünf Kinder fragen, Sprechblasen

Englisch Grundschule Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Realschule Sekundarstufe 1 3-5 . Klasse 9 Seiten Auer

The Queen’s Day Off - Storytelling mit einem Bilderbuch

Die SuS erfahren, welcher Arbeit die Queen nachgeht. Anschließend rezipieren sie das Bilderbuch 'The Queen‘s Day Off', in dem die Königin von England einen entspannten Tag im Park verbringt. Dadurch schulen die SuS ihr Hörverstehen und festigen Wortschatz zum Thema Hobbies und Aktivitäten.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Rezeption mündlicher Texte, Wortschatz, Produktion mündlicher Texte, Schreiben auf Textebene, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Rezeptionsstrategien anwenden, Themenspezifischer Wortschatz, Lernstrategien, An Gesprächen teilnehmen, Kreatives Schreiben, Erzählungen, Visuelle Elemente und Kontext nutzen, Freizeit und Feste, Strategien zur Erschließung von Wortschatz, Aktionen und Reaktionen, Schreiben nach visuellen Vorlagen, Picture book, Freizeitaktivitäten, Handlungsverlauf verstehen

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich

Q Pootle 5 - Vom Bilderbuch zum Klassenfrühstück auf dem Mond

Die SuS gestalten, ausgehend von der Geschichte eines kleinen Außerirdischen, der auf dem Weg zu einer Moonparty auf der Erde zwischenlanden muss, ein eigenes Frühstück zum Thema Mond. Dabei erfinden sie kreative Namen für die Lebensmittel und gestalten Speisepläne und Namensschilder.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Verfügung über sprachliche Mittel, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, An Gesprächen teilnehmen, Themenspezifischer Wortschatz, Erzählungen, Kommunikationssituationen, Nick Butterworth, Sonnensystem, Gesunde Ernährung, Speiseplan und Namensschilder, Umgang mit Schreibfehlern

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 3 Seiten Friedrich

Royal Residences - Die Wohnsitze der Queen kennenlernen

Die SuS lernen bewegungsorientiert die Residenzen der Queen kennen. Beginnende Lerner fokussieren sich dabei auf Wegbeschreibungen durch den Buckingham Palace mit Hilfe einer virtuellen Tour. Fortgeschrittene Lerner entdecken auf einer powerpoint-gestützten Rundreise durch England und Schottland den Buckingham Palace und weitere Residenzen der Queen.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Verfügung über sprachliche Mittel, Mündliche Produktion und Rezeption, Soziokulturelles Orientierungswissen, Wortschatz, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Geographie, Themenspezifischer Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Rezeptionsstrategien anwenden, An Gesprächen teilnehmen, Zusammenhängendes Sprechen, Beschreibungen, Aktionen und Reaktionen, Berichten und Beschreiben, Handlungsorientiertes Lernen, Palastführung, Wegbeschreibung

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Participation Story: A Crazy Day in Town - Wie eine Mitmachgeschichte das Hörverstehen fördert

Die SuS erschließen durch die interaktive Erzählweise das Treiben in einer fiktiven Stadt. Dabei übernehmen sie verschiedene Rollen und bringen bestimmte Floskeln ausdrucksstark ein. Mit etwas schauspielerischem Einsatz entsteht dadurch ein absurdes und komisches Theaterstück.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Erzählungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, Audience participation, Ausdrucksstarkes Sprechen

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich