Unterrichtsmaterialien Englisch: Wortschatz
743 MaterialienIn über 743 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: Wortschatz findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
743 Materialien
Einheit
Kapitel 2: Rund um das GesichtWortschatz; Der bestimmte und unbestimmte Artikel; Pronomen; Wo? Der Artikel verändert sich; Der bestimmte Artikel (Veränderung nach Verben wie liegen, sich befinden, sein ...); Der unbestimmte Artikel (Veränderung nach Verben wie liegen, sich befinden, sein ...); Der bestimmte Artikel (Veränderung nach Verben wie sehen, berühren, waschen ...); Der unbestimmte Artikel (Veränderung nach Verben wie sehen, berühren, waschen ...); Das weiß ich jetzt
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Wortschatz einführenM1 Wie geht’s? – Wimmelbild; M2 Von Kopf bis Fuß – der Körper; M3 Das Gesicht; M4 Was mache ich mit …?; M5 Die Jahreszeiten; M6 Was macht man im …?
Einheit
PeoplePersonal Information; Character Traits; Looks; Appearance; Clothes and Shoes; Accessories; Social Relationships; Family; Partnership and Marriage; Friendship and Other Social Contacts; Life Cycle
Einheit
Wortschatz üben und anwendenAlles anders als gedacht? – Besuch auf der Insel Albatros; Das Spiel auswerten – Gespräch in der Gruppe; Die Kultur der Insel Albatros – Die Auflösung des Spiels; Schublade auf, Stereotyp rein – Ein Lesetext; Alles Kultur? – Ein Fragebogen; Kulturelle Orientierungen – Ein Modell; Was steckt unter der Oberfläche? – Das Eisberg-Modell; Die Abels und die Bebels – Eine Kommunikationsübung; Direkt oder indirekt? – Aussagen umschreiben; Die eigene Kultur beschreiben – Das Zwiebelmodell; Die Yatzees und die Yatzoos – Eine Kommunikationsübung; Friedliches Miteinander der Kulturen? – Eine Diskussion; Interkulturelle Kompetenz – Lesetext; Fragen zum Lesetext
Einheit
Verständlichkeitsie diese Sprache erwerben. Wenn man damit beginnt, eine neue Sprache zu lernen, hört man erst einmal zu. Erst nach einer bestimmten Zeit versucht man selbst, eigene Sätze zu formulieren und etwas auszudrücken.
Einheit
AktivierungDas Aktivieren der SchülerInnen ist eine der wichtigsten Maßnahmen von Lehrkräften. Sie zielen darauf ab, Lerner dazu zu bringen, in der Fremdsprache zu hören, lesen, sprechen oder zu schreiben. Unterteilen lassen sich Aktivitäten in kognitive und kommunikative Tätigkeiten. Manche Didaktiker ergänzen die Kategorie ganzheitlich, die auch hier schon erwähnt wurde. Damit meinen sie Aktivitäten, die die Sprachverwendung mit künstlerischen, musischen oder bewegungsintensiven Tätigkeiten verbindet. Bisweilen steht der nichtsprachliche Anteil am Tätigsein auch im Vordergrund, was dazu beträgt, dass das Sprachenlernen eher implizit profitiert.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀