Arbeitsblätter für Englisch: Customs
meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.
Die SuS steigen anhand einer Gruppendiskussion zum Umgang mit Kunden ins Thema ein. Danach erlesen sie einen Infotext zur Organisation einer Kundenservice-Abteilung und erarbeiten diesen mit Hilfe von Leseverstehens- und Wortschatzübungen. Abschließend bearbeiten sie ein Hörverstehen zum selben Thema. Mögliche Lösungen sind vorhanden.
Die SuS steigen über ein Spiel, in welchem sie das überzeugende Beschreiben von Gegenständen üben, ins Thema ein. Anhand eines Negativbeispiels erarbeiten sie, worauf es beim Verkauf von Waren ankommt. Problematische Passagen des Gesprächs identifizieren und verbessern sie mit Hilfe einer Wortschatzliste und einem angeleiteten Rollenspiel. Mögliche Lösungen sind vorhanden.
Die SuS erarbeiten anhand eines Lese- und eines Hörverstehens, wie Unternehmen versuchen, Kundenzufriedenheit herzustellen. Zudem erlernen sie anhand eines Infotextes und einer selbst erstellten Präsentation ein Praxisbeispiel aus den USA. Abschließend festigen sie mit einer Partnerübung Redemittel. Mögliche Lösungen sind vorhanden.
Die SuS steigen über ein Leseverstehen, in dem es um eine Kundenbeschwerde geht, ins Thema ein. Sie diskutieren und überarbeiten das vorliegende Beispiel und bearbeiten danach vertiefende Fragen zum Text auf Deutsch. In einer weiteren Mediationsaufgabe erstellen sie ein Infoblatt zum Thema. Mögliche Lösungen sind vorhanden.
Die SuS diskutieren zunächst über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Zudem erarbeiten sie mündlich Gründe für Kundenbeschwerden, wobei ihnen eine Übung zu negativen Präfixen hinsichtlich des Vokabulars hilft. Mittels eines Lese- und eines Hörverstehens beschäftigen sie sich mit Service-Hotlines und setzen ihr erlerntes Wissen in Sprechübungen um. Mögliche Lösungen sind vorhanden.