Arbeitsblätter für Englisch: Classroom

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Sorry, I left my book at home - Classroom phrases aus einem Hörtext erwerben, üben und sichern

Sorry, I left my book at home - Classroom phrases aus einem Hörtext erwerben, üben und sichern

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Mündliche Produktion und Rezeption, Sprachmittlung, Schreiben, Wortschatz und Idiomatik, Rezeption mündlicher Texte, Schreibverfahren, Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Pragmatisches Schreiben, Themenspezifischer Wortschatz, Tier erraten, Bezeichnungen für Gegenstände im Klassenraum wiederholen, Tafelanschrift, Spider Spiggle, Transkript des Hörtextes

Englisch Sekundarstufe 1 5-10 . Klasse 3 Seiten Friedrich

Flipped Classroom – Das Konzept

In dem Material wird das Thema "Flipped Classroom" vorgestellt. Dabei handelt es sich um Material, welches das Flipped Classroom Konzept vorstellt und Ideen zur Umsetzungs- und Einsatzmöglichkeiten gibt. Auch werden Leistungsbewertung; Eigen- und Fremdressourcen; Eigenproduktion von Lernvideos; Rechtliche Bestimmungen; Kommunikation mit Eltern, Kollegen und Schulleitung; Einführung in die Arbeit mit Lernvideos thematisiert.

Zum Dokument

Keywords Pädagogik, Didaktik-Methodik_neu, Englisch_neu, Klassenmanagement & Organisation, Kompetenzen, Strategien und Techniken, Sekundarstufe I, Instanzen der Erziehung, Klassenmanagement und -organisation, Didaktik & Methodik, Medienkompetenz, Medien, Schule, Unterrichtsplanung und -gestaltung, Handlungsfelder, Unterrichtsgestaltung, Elternpartizipation, Unterrichtsmedien, Unterrichtsmethoden, flipped classroom, kooperatives Lernen, entdeckendes Lernen, Lernen mit digitalen Medien, Medienkompetenz, selbstständiges Lernen, autonomes Lernen, In-Class-Flipped, Ressourcen, Lernvideos

Englisch Didaktik-Methodik Didaktik-Methodik Pädagogik Sekundarstufe 1 Gesamtschule Gymnasium 5-10 . Klasse 19 Seiten scolix

there is / there are und die Artikel a, an, the

In diesem Material beschäftigen sich die Schüler*Innen mit den grammatischen Themen there is/there are und a,an & the. Dabei bearbeiten die Lernenden unterschiedliche Aufgaben und vertiefen somit ihr Wissen und ihre Nutzungsfähigkeit der grammatischen Phänomene.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Grammatik, Grundlagen, Sprachreflexion, Grammatische Terminologie, Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Beziehungen zwischen Sprachen, Wortarten, Grammatische Unterschiede, Artikel, Grammatik, grammar, Übungen, exercices, there is, there are, Artikel, article, a/an/the, a, an, the, Unterschiede, grammatical differences

Englisch Sekundarstufe 1 5 . Klasse 8 Seiten Persen

What Makes A Classroom Tick - Schulsituationen anhand eines Gedichts vergleichen

Im Amerika der 1940er Jahre herrschte Rassentrennung – auch in der Schule. Langston Hughes’ Gedicht The Kids in School with Me (1948) hingegen entwirft das Klassenzimmer als Mikrokosmos einer gleichberechtigten Gesellschaft. Die Lernenden vergleichen dieses Ideal mit dem multikulturellen Klassenzimmer von heute.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Produktion mündlicher Texte, Texte, Zusammenhängendes Sprechen, Literarische Gattungen, Berichten und Beschreiben, Lyrik, historisches Bewusstsein, Soziales Lernen und Werterziehung, Sprachliche Strukturen, Text als historischen Text verstehen, Über das eigene Klassenzimmer nachdenken, Atmosphere in the classroom, Vergleich von Bildern und Gedicht

Englisch Gesamtschule Sekundarstufe 1 Gymnasium Mittelschule Realschule 5-7 . Klasse 6 Seiten Friedrich

Who messed up the classroom?

Mysteriöse Vorfälle in der Schule bilden den thematischen Rahmen der hier vorgestellten Sequenz, in der die Lernenden den Gebrauch von simple past und past progressive wiederholen. Die SchülerInnen werden durch eine Bildbeschreibung angeregt, eine den Hintergrund des Bildes zu erkunden. Danach werden die grammatischen Regeln wiederholt um anschließend, in einer kreativen Schreibaufgabe angewendet zu werden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreibverfahren, Erschließung von Texten, Grammatik, Wortschatz und Idiomatik, Kreatives Schreiben, Freies Schreiben, Pragmatisches Schreiben, Strategien zur Texterschließung, Wortarten, Der einfache Satz, Wortschatz, Bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, Verb, Satzbau, Funktions- und Interpretationswortschatz, Bildbeschreibung, Grammatik, grammar, simple past, past progressive, Lesen, Zuordnen, Kohärenz, Schreiben, Gruppenarbeit, Wiederholung, collective storytelling, Zeitformen der Vergangenheit

Englisch Sekundarstufe 1 Gymnasium Gesamtschule 9-10 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Differenzierung im Alltag - Eine förderliche Lernatmosphäre schaffen, an differenzierten Aufgaben arbeiten

Differenzierter Englischunterricht heißt nicht, 25 Mal Einzelunterricht zu erteilen – das ginge auch gar nicht. Stattdessen hilft ein gemeinsamer Rahmen den Lernern dabei, selbstreguliert zu arbeiten. Ritualisierte Stundenabläufe schaffen eine der Differenzierung förderliche Lernatmosphäre, differenzierte Aufgaben ermöglichen individuellen Lernzuwachs.

Zum Dokument

Keywords Lernatmosphäre, differentiation, lernmethode, Ritualisierung

Englisch Sekundarstufe 5-10 . Klasse 4 Seiten Friedrich