Arbeitsblätter für Wirtschaft: Wirkung von Medienbeiträgen

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Werbung: Verstand gegen Emotionen

Die SuS lernen vier Strategien kennen, die Werbeprofis anwenden, um Konsumenten zum Kauf eines Produktes zu bewegen. In diesem Zusammenhang werden auch verschiedene Produktbeispiele von ihnen analysiert. Weiterhin lösen die Lernenden ein Kreuzworträtsel, in dem noch einmal wichtige Begriffe aus der Werbebranche zusammengefasst werden.

Zum Dokument

Keywords Politik_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Gemeinschaft, Politische Ordnung in der Bundesrepublik Deutschland, Jugend und Medien, Medien und Politik, Werbung, Mediennutzung, Wirkung von Medienbeiträgen, Werbung, Werbemittel, Werbeträger, Werbestrategien, AIDA, Werbebranche

Wirtschaft Politik Berufliche Schule Mittlere Schulen 10-12 . Klasse 6 Seiten Raabe

Werbung: Die Bedeutung von Logo und Slogan

Die SuS analysieren verschiedene bekannte Logos sowie Werbeslogans und erkennen dabei den großen Einfluss, den diese auf den Konsumenten haben. Ebenso vorhanden ist ein Vorschlag für eine Klausur, in der die SuS ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen können.

Zum Dokument

Keywords Politik_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Gemeinschaft, Politische Ordnung in der Bundesrepublik Deutschland, Jugend und Medien, Medien und Politik, Werbung, Mediennutzung, Wirkung von Medienbeiträgen, Werbung, Werbemittel, Werbeträger, Werbestrategien, AIDA, Marke, Analyse von Werbung, Werbeslogans, Werbesprüche

Wirtschaft Politik Berufliche Schule Mittlere Schulen 10-12 . Klasse 9 Seiten Raabe