Arbeitsblätter für Spanisch: Schreiben zu visuellen Impulsen

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Dos días en la vida: Bildbeschreibung und Verfassen eines Liebesbriefes

Die Schülerinnen und Schüler erhalten zwei Fotos zum Thema "Amores y Desamores", welche sie mit Hilfe verschiedener Fragen beschreiben und interpretieren sollen. Im Anschluss sollen sie aus Sicht einer der beiden abgebildeten Personen einen Liebesbrief verfassen. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben, Schreibverfahren, Kreatives Schreiben, Schreiben zu visuellen Impulsen

Spanisch Gymnasium 9-13 . Klasse 3 Seiten Raabe

Spielideen zum Thema Schreiben

Die SuS verbessern mit Hilfe der hier dargestellten Spiele besonders ihre schriftliche Kompetenz, zudem werden Interesse geweckt und Motivation sowie Kommunikation gefördert. Jede Spielbeschreibung weist eine Zuordnung zu Lernjahren sowie das benötigte Material und Angaben zum Zeitbedarf auf.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Schreiben, Schreibverfahren, Kreatives Schreiben, Pragmatisches Schreiben, Freies Schreiben, Assoziative Verfahren, Schreiben zu visuellen Impulsen, Erörterung/ Persönliche Stellungnahme, Haiku, Kontroverse Themen, Hypothesen, Correo, Laufdiktat, Comic

Spanisch Gymnasium 5-13 . Klasse 8 Seiten Auer

Bilder – mal anders betrachtet - Kreative Ansätze zum Umgang mit bekannten Bildern

Kunstwerke sind nicht nur Ergebnisse eines kreativen Prozesses, sie können und sollten auch Auslöser dafür sein. Hier finden Sie eine Sammlung von Vorschlägen mit Anleitungen und Beispielen zur Initiierung solcher Prozesse im Unterricht.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben, Schreibverfahren, Kreatives Schreiben, Schreiben zu visuellen Impulsen

Spanisch Sekundarstufe 6 . Klasse 9 Seiten Friedrich

Generationenunterschiede in Zeiten der Wirtschaftskrise

Die SuS nähern sich zunächst ausgehend von verschiedenen Karikaturen den Generationenunterschieden in Spanien. Die erfahren, welche Probleme die Jugendlichen in Zeiten der Wirtschaftskrise beschäftigen. Zusätzlich setzen sie sich mit Konflikten zwischen Eltern und Kindern auseinander.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Interkulturelle Begegnung, Produktion mündlicher Texte, Schreibverfahren, Zusammenhängendes Sprechen, Kreatives Schreiben, Schreiben zu visuellen Impulsen, Karikatur, Generación perdida, Wirtschaftskrise, Jugendarbeitslosigkeit, Generationenunterschiede, Konflikte

Spanisch Sekundarstufe Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 Gymnasium Gesamtschule 7-13 . Klasse 6 Seiten Friedrich

El arte contemporáneo en el aula

La autonomía y universalidad del arte contemporáneo trasladadas al aula de E/LE para incentivar de forma original y amena la expresión oral y escrita de nuestros alumnos.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben, Schreibverfahren, Kreatives Schreiben, Schreiben zu visuellen Impulsen

Spanisch Sekundarstufe 7-13 . Klasse 5 Seiten Friedrich

¿Qué pasó? / Colocación de letras

Die Lernspiele ,,¿Qué pasó?" und ,,Colocación de letras" werden vorgestellt und erklärt. Im ersten Spiel bringen die SuS Comic Bilder in die richtige Reihenfolge und vervollständigen die Sprechblasen. Im zweiten Spiel stellen sich die SuS mit Alphabetkarten so auf, das die vom Lehrer genannten Wörter entstehen.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Orthographie und Interpunktion, Kreatives Schreiben, Zusammenhängendes Sprechen, An Gesprächen teilnehmen, Orthographie, Schreiben zu visuellen Impulsen, Präsentationen und Vorträge, Argumentieren und Diskutieren, sinnvolle Geschichte erstellen, Einzelbilder ergänzen, Plakat, Teams, Wortlänge variieren, kurze Phrasen, Erfüllen einer Aufgabe

Spanisch Gymnasium Gesamtschule Mittelschule Realschule Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 7-13 . Klasse 1 Seiten Auer