Arbeitsblätter für Spanisch: Malerei

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Gael y la red de mentiras - Das Lese- / Sehverstehen mit einer novela gráfica schulen

Der junge Meisterdieb Gael aus Madrid erhält einen spektakulären Auftrag: Er soll ein Gemälde von Pablo Picasso rauben. In welche Verwicklungen er durch diesen Auftrag gerät, erzählt die novela gráfica von Ernesto Rodríguez, aus der die Lernenden nicht nur Interessantes über Madrid und Picasso erfahren, sondern mit der sie auch ihr Lesesehverstehen schulen.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Schreiben, Medien, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Lesen und Leseverstehen, Erschließung von Texten, Texte, Schreibverfahren, Medienkompetenz, Soziokulturelles Orientierungswissen, Lesen von Ganzschriften, Pragmatisches Schreiben, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Kunst und Kultur, Geographie Spaniens und Hispanoamerikas, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Malerei, Städte, Textsorte, Comic, Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht, kreativ, Bildkompetenz, diskontinuierliche Texte, Bildsprache, Charaktereigenschaften

Spanisch Gymnasium 7-13 . Klasse 6 Seiten Friedrich

Un recorrido por el arte español

15 Kunstwerke aus ebenso vielen verschiedenen epochen der spanischen Kunstgeschichte von „la Dama de elche“ aus vorchristlicher Zeit bis zu Graffi ti von muelle stehen im Zentrum dieses Unterrichtsvorschlags.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, Kunst und Kultur, Malerei

Spanisch Sekundarstufe 9 . Klasse 5 Seiten Friedrich

Miró für Anfänger

Die surreale Bilderwelt Joan Mirós regt die Fantasie der Betrachter an. Die Schülerinnen und Schüler erfahren dies bei der Reflexion über dessen Werk genauso wie bei der Gestaltung eigener texte und Bilder

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Schreiben, Soziokulturelles Orientierungswissen, Schreibverfahren, Kunst und Kultur, Kreatives Schreiben, Malerei, Schreiben zu visuellen Impulsen

Spanisch Sekundarstufe 7-13 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Graffiti y arte callejero en Madrid

Seit den 80er-Jahren haben sich in Madrid verschiedene Stilrichtungen der Graffiti-Szene herausgebildet. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich analytisch, diskursiv und produktiv mit dieser Kunstform, wobei sie auch auf Intention und Hintergründe eingehen.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, Kunst und Kultur, Malerei

Spanisch Sekundarstufe 8-13 . Klasse 8 Seiten Friedrich