Arbeitsblätter für Spanisch: Individuum und Gesellschaft

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Verbal-Graffiti in Madrid

Verbalgraffiti in Madrid haben sich als Bestandteil einer schriftlichen Varietät von Jugendsprache etabliert und tragen damit zur Identitätsprofilierung der jüngeren Generationen bei. Der ludische Umgang mit sprachlichen Ressourcen, Regeln und Konventionen vermittelt dem Betrachter einen direkten Einblick in die Lebenswelt der Jugendlichen.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, Individuum und Gesellschaft

Spanisch Sekundarstufe 8-12 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Chile: cuatro personalidades de la cultura chilena

Die SuS beschäftigen sich in einer Internetrecherche mit verschiedenen chilenischen Künstlern und präsentieren sie ihren Mitschülern. Anschließend analysieren und interpretieren die Lernenden vier Gedichte und Lieder und erhalten so einen Einblick in die Literatur und Kultur Chiles.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Soziokulturelles Orientierungswissen, Rezeption mündlicher Texte, Erschließung von Texten, Individuum und Gesellschaft, Kunst und Kultur, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Strategien zur Texterschließung, Literatur, Musik, Filme, Erzählungen, Textanalyse, Pablo Neruda, Violeta Parra, Víctor Jara, Gabriela Mistral, Nobelpreis für Literatur, cantautor, autor, Südamerika, Suramérica

Spanisch Gymnasium Gesamtschule 12-13 . Klasse 9 Seiten Raabe

¿Quién quiere ser millonario?

Diese Quiz-Form erfreut sich in vielen Ländern großer Beliebtheit und sorgt auch im Klassenraum für spannende und lehrreiche Unterhaltung.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, Individuum und Gesellschaft

Spanisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 2 Seiten Friedrich

Katalonien: Die Situation der Judgend

Die Schülerinnen und Schüler lesen einen Text und vergleichen anhand dessen Informationen das Leben von Jugendlichen in Deutschland und Katalanien. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, Individuum und Gesellschaft, Ausbildung und Zukunftsperspektiven, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen

Spanisch Gymnasium 12-13 . Klasse 2 Seiten Raabe