Unterrichtsmaterialien Mathematik: Arithmetik
574 MaterialienIn über 574 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Mathematik: Arithmetik findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
574 Materialien
Einheit
Ausmalbilder - Teil 1Nachbarzahlen; Grössere und kleinere Zahlen; Gerade und ungerade Zahlen; Tauschaufgaben; Umkehraufgaben; Doppelte Hälfte; Zahlenfolge + 2; Addition ohne Übergang (A); Addition ohne Übergang (B); Addition ohne Übergang (C); Addition mit und ohne Übergang
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Addition und SubtraktionKreuzworträtsel Addition und Subtraktion; Kopfrechenübungen Addition und Subtraktion; Schriftliche Addition; Additionstreppen; Fehlersuche zur Addition; Additionslücken; Addition und Subtraktion; Subtraktionsaufgaben (Kopfrechnen); Schriftliche Subtraktion; Subtraktionstreppen; Subtraktionsrätsel; Fehlersuche Subtraktion; Sachaufgaben; Vermischte Aufgaben zu Addition und Subtraktion
Einheit
BruchzahlenArbeitsblätter 1 bis 3: Einführung; Arbeitsblätter 4 bis 7: Multiplikation und Division; Arbeitsblätter 8 bis 11: Addition und Subtraktion; Arbeitsblatt 12: Alle vier Grundrechenarten; Test 1: Multiplikation und Division; Test 2: Multiplikation und Division; Test 3: Multiplikation und Division; Test 4: Addition und Subtraktion; Test 5: Addition und Subtraktion; Test 6: Addition und Subtraktion
Einheit
Ein Punktebild, viele AufgabenZum strukturierenden Sehen gehört das schnelle Wahrnehmen von Anzahlen und Zahlbeziehungen, mit dessen Hilfe flexibles und strategisches Rechnen ermöglicht wird. Schon im Anfangsunterricht können SuS additive und multiplikative Strukturierungen für Punktebilder finden und so ein zunehmend vertieftes Operationsverständnis erlangen.
Einheit
LS 01 Die Zerlegung der Zahl 10 automatisierenZiel der Doppelstunde ist die Automatisierung der Zerlegungsaufgaben der Zahl 10. Der ständigen Wiederholung durch abwechslungsreiches Üben kommt besondere Bedeutung zu, da sie die Voraussetzung für das Gelingen der Zehnerüberschreitung darstellt. Innerhalb der Lernspirale soll zunächst auf der bildhaften und im zweiten Teil auf der symbolischen Ebene gearbeitet werden.
Einheit
„Mach doch Hunderter, dann sieht man es besser“Wie können Kinder bei der Entwicklung nichtzählender Strategien unterstützt werden? Eine einfache Antwort auf diese Frage lautet: Wenn nicht allein gezählt werden soll, müssen Strukturen genutzt werden. Und das kann schon früh angebahnt werden.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀