Unterrichtsmaterialien Spanisch: Individuum und Gesellschaft
77 MaterialienIn über 77 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Individuum und Gesellschaft findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
77 Materialien
Einheit
Vernetztes Lernen - „Mitmach-Web“ im SpanischunterrichtDer Basisartikel stellt die verschiedenen Erscheinungsformen des web 2.0 vor und analysiert sie im Hinblick auf die Einsatzmöglichkeiten im Spanischunterricht.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Kreativer Umgang mit Texten – ein kritisches PlädoyerKreativität im Unterricht: Viele Hoffnungen aber auch Zweifel verbinden sich mit dieser Unterrichtsmethode. Der Basisartikel hinterfragt kritisch das Für und Wider verschiedener Argumente, zeigt Perspektiven auf und gibt Anregungen sowie Hilfestellung für einen sinnvollen Einsatz kreativ-produktiver oder imaginativ-produktiver Methoden.
Einheit
Rumbo al bachillerato: Arbeiten im Spanischunterricht der OberstufeDer Basisartikel gibt einen Überblick über die Anforderungen des Faches Spanisch auf dem Weg zum Abitur. Auf welche Weise können die nötigen Kompetenzen geschult werden? Praxisnahe Tipps zielen auf die Bereiche Sprechen, Hörverstehen und Schreiben, ebenso auf die Sprachmittlung, die Wortschatzarbeit und die Arbeit an Sach- und literarischen Texten. Der Beitrag wird abgerundet durch eine vergleichende tabellarische Übersicht der Gegebenheiten des Faches in den Oberstufen der Bundesländer.
Einheit
Enrique Páez: Abdel. Ein Jugendbuch über Immigration und Integration in Spanien: M16-M30Asociograma: La hospitalidad; Conseguir el permiso de residencia; Abdel y su padre; Una relación cambiada; Seguir las pistas de la lectura; La inmigración en España: motivos y esperanzas; Un monólogo interior de Abdel; Los negocios de Meléndez; ¿Ayudar o no ayudar a alguien?; La promesa de Alicia y Miguel; El diario de Alicia o de Miguel; Ponerle una trampa a Meléndez; ¿Cómo sigue la historia?; La decisión del padre; ¿Un final feliz o trágico?
Verwandte Themen
Einheit
Auf den zweiten BlickDie Lernaufgabe simuliert eine Ausschreibung für eine Aufklärungskampagne gegen Drogen. Bei einer öffentlichen Präsentation stellen Grafikagenturen das zentrale Plakat ihrer Kampagne vor und erläutern das Design und das Potenzial als Aufklärungsplakat. Die SuS schlüpfen in die Rolle der Grafikdesigner, wobei sie kein eigenes Plakat kreieren, sondern aus vorhandenen Kampagnenplakaten auswählen.
Einheit
„Keine Macht den Drogen“Ähnlich der Kampagne „Keine Macht den Drogen“ versucht der Plan Nacional sobre Drogas (PNSD) den Drogenmissbrauch zu bekämpfen. Durch die individuelle Vertextung einer Anzeige des PNSD setzen sich die Schüler mit der Problematik kreativ auseinander.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀