Unterrichtsmaterialien Sport: Friedrich Verlag
737 MaterialienIn über 737 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Sport: Friedrich Verlag findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
737 Materialien
Einheit
Werfen im BasketballDieser Beitrag widmet sich der Kompetenz des Werfens. Was zählt, ist, die Schüler:innen zum Werfen zu motivieren und ihnen freudvolle Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Das Treffen ist zunächst zweitrangig.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Zufallsspiele mit BasketballDieser Beitrag präsentiert drei kleine Zufallsspiele am Beispiel Basketball.
Einheit
Lernen und BewegenDieser Beitrag präsentiert Neuerscheinungen und Bücher zum Thema des Heftes "Basketball variantenreich".
Einheit
Hohe Ziele in der Sporthalle - Potenziale und Herausforderungen beim Basketball in der SchuleDieser Beitrag präsentiert potenziale und Herausforderungen beim Basketball in der Schule.
Verwandte Themen
Einheit
Cool sein im Sportunterricht? Klamotten und AccessoiresSportkleidung muss nicht uncool und nicht unchic sein, aber falsche oder unpassende Sportkleidung kann sehr schnell zu Verletzungen im Unterricht führen. Wissen Ihre Schülerinnen und Schüler, welche Kleidung für welche Sportart richtig ist? Kurze Hose, lange Hose, kurzes T-Shirt oder langes? Wird Basketball oder Gerätturnen in der nächsten Stunde behandelt? Es gibt einiges zu beachten, um durch Klamotten und Accessoires die Sicherheit im Sportunterricht zu gewährleisten und zu steigern.
Einheit
Einfache Wurfspiele auf Körbe als AnregungDieser Beitrag stellt eine Sammlung einfacher Wurfspiele auf Körbe dar, innerhalb welcher die SuS das gezielte Werfen und Treffen von Körben üben können. Die Spielideen sollen sie für Basketball in der Schule und ihrer Freizeit motivieren.
Einheit
Klug spielenDie Lehrperson erhält anhand eines Beispiels Informationen, was klug spielen bedeutet. Im Anschluss wird dargestellt, welche Bedingungen nötig sind, damit Schülerinnen und Schüler klug spielen können. Abschließend wird überlegt, in welcher Form diese Thematik methodisch-didaktisch aufgegriffen und umgesetzt werden kann.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀