Unterrichtsmaterialien Kunst: Klassenstufe 12
902 MaterialienIn über 902 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Kunst: Klassenstufe 12 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
902 Materialien
Einheit
Werken - Teil 3Was denkt "Alice" - und wie ist "Alice" herzustellen?; Werkaufgaben und Informationen
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Veranschaulichung eigener ErfahrungDer Beitrag geht der Frage nach, welchen Sinn und welche Bedeutung das Zeichnen im heutigen Kunstunterricht hat und fokussiert geschichtliche Entwicklungen. Informationen für Lehrpersonen sind enthalten.
Einheit
Lehrtexte - Teil 1Fotografie – Grundlagen und Bildgestaltung; Photography – Basics and Picture Design; Fotoğrafçılık – Temelleri ve resim biçimlendirmesi
Einheit
Theoretische Grundlagen zu Bildgestaltung und Klarheit im Comic aneignenWir variieren mit Blickwinkel und Perspektiven – Bildgestaltung im Comic; Klar und verständlich! – So versteht’s der Leser
Verwandte Themen
Einheit
Filme verstehen - Die Bedeutung von Film im KunstunterrichtFilm und Fernsehen haben sich im 20. Jahrhundert zum Leitmedium entwickelt. Inzwischen gehören für SuS in der westlichen Welt Bewegtbilder zu ihren ersten kulturellen Erfahrungen. Geschichten, die das Weltbild prägen und Grundlagen für die Ästhetik und Urteilsbildung sind, werden im Wesentlichen visuell erzählt. So hat Film heute eine ähnlich wichtige gesellschaftlichkulturelle Bedeutung wie die Schrift.
Einheit
Kurz vor dem Ziel: die ExamensprüfungTipps für den Examenstag und das Kolloquium; Die schriftliche Planung einer Examensstunde und -reihe; Beispiel für einen vollständigen Stunden- und Reihenentwurf
Einheit
„Es ist wirklich nach meinen Vorstellungen geworden“ - Qualitätsansprüche von Schülerinnen und Schülern an die eigene ZeichnungIn welcher Weise explizieren SuS die Zufriedenheit oder die Unzufriedenheit mit ihrer eigenen Zeichnung? Welche Qualitätsgesichtspunkte kommen dabei zur Sprache? Beispiele aus Interviews mit SuS aus 5. und 6. Klassen in Schweizer Primarschulen zeigen, wie Lernende ihre Zeichnung in der Relation von Vorstellung/Intention und Eigenschaften der realisierten Darstellung ästhetisch beurteilen.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀