Unterrichtsmaterialien Spanisch: Klassenstufe 13
245 MaterialienIn über 245 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Klassenstufe 13 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
245 Materialien
Einheit
Schnelle Stunden: 4. / 5. LernjahrRefranes y frases hechas; Eslóganes publicitarios; Una historia de amor; Textpuzzle; Taller de cuentos de hadas; Zeitungslektüre
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Freies Sprechen im rollenspiel – eine Utopie?Über verschiedene Arten von Rollenspielen mit einem unterschiedlichen Grad an Lenkung bzw. Hilfestellung können Schülerinnen und Schüler an die szenische Improvisation herangeführt werden.
Einheit
Sebastián, ¡engancha los caballos!Hörverstehen mit Spaß verbinden – das ist das Ziel dieses Unterrichtsvorschlags. Die Schülerinnen und Schüler spielen die Rollen des Königspaares, des Kutschers, der Pferde und auch der Wagenräder. Sie folgen der Erzählung und setzen dabei die Handlungen direkt szenisch um. Das Spiel kann sowohl in der Mittel- als auch in der Oberstufe eingesetzt werden.
Einheit
¡Agua va!Bei der Behandlung der spanischen Hauptstadt lohnt ein Blick in das mittelalterliche Madrid. Das rege Treiben auf den Straßen der Stadt setzen die Schüler mit Spaß in Szene und sie führen ohne großen materiellen Aufwand Sketche vor, die die Lehrbuchinhalte verlebendigen.
Verwandte Themen
Einheit
Hablar es actuar – nonverbale Ausdrucksmittel fördernSprache bedeutet nicht nur Sprechen. Gestik und Mimik gehört ebenso dazu wie stimmliche Modulation. In diesem Beitrag werden fünf Kurzübungen vorgestellt, die als calentamientos, Lückenfüller oder weiterführende Aktivitäten zur Mündlichkeit diese Aspekte von Sprache fördern können
Einheit
Der Lesekoffer – Individuelle Zugänge zu authentischen JugendromanenBeim Projekt Lesekoffer steht neben dem Aspekt der Authentizität der Lesetexte vor allem die Förderung des individualisierten Lesens im Mittelpunkt.
Einheit
¡Haz esto, pero no hagas eso!"Endlich sturmfrei! Also kann die Party steigen. Doch bis dahin ist noch so viel zu tun! All die Aufgaben müssen verteilt und all die Regeln beachtet werden." - Während der Organisation einer fiktiven Hausparty setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem bejahten und dem verneinten Imperativ auseinander. Dabei wird ersterer wiederholt und letzterer neu eingeführt. Dies geschieht auf Basis des selbstentdeckenden Lernens und mithilfe differenzierter Übungen.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀