Unterrichtsmaterialien Spanisch: Klassenstufe 9
213 MaterialienIn über 213 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Klassenstufe 9 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
213 Materialien
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Digitales und multimediales Wortschatzlernen im SpanischunterrichtDer Basisartikel zeigt auf, was browserbasierte Lernumgebungen, Vokabellernapps oder digitale linguistische Korpora zum autonomen und gesteuerten lexikalischen Lernen beitragen können und was digitale Szenarien in besonderer Weise auszeichnet.
Einheit
Inventar una novela policíaca - Muster als Planungshilfen bei der WortschatzarbeitSchülerzentrierte Wortschatzarbeit lässt sich unabhängig vom Thema und den Methoden im Einzelnen nach einem bestimmten Muster zielgerichtet, effektiv und motivierend gestalten. Ausgehend von einer Schulbuchlektion wiederholen und erweitern die Schülerinnen und Schüler ihren Wortschatz im Hinblick auf das Thema einer Lernaufgabe. Die einzelnen Schritte folgen einem Muster, das hier exemplarisch vorgeführt wird und nur teilweise in Arbeitsblättern dokumentiert werden kann. Es dient vorrangig als Modell für die Wortschatzarbeit und kann auf beliebige andere Themen übertragen werden.
Einheit
Wörter (er)kennen – Wörter (er)fi nden - Individuelle Wege zur Wortschatzaneignung und -nutzungMit den Übungen in diesem Beitrag trainieren die Schülerinnen und Schüler, ihr Wissen aus anderen Sprachen für das Erkennen und Bilden spanischer Wörter zu aktivieren.
Verwandte Themen
Einheit
Grammatik und WortschaftInwieweit lassen sich im Internet verfügbare Erklärvideos für den Einsatz im schulischen Spanischunterricht nutzen und in die laufende Unterrichtsarbeit integrieren? Zwei Beispiele sollen zeigen, wie Erklärvideos bei der Grammatik- und Wortschatzarbeit einen kommunikativen Rahmen schaffen können, um beispielsweise Zeitformen wie das pretérito und das préterito indefinido zu behandeln oder den Wortschatz zum Thema "vacaciones" und "tareas domésticas" zu erweitern.
Einheit
Mit Freiarbeitsmaterial selbstständig Grammatik und Wortschatz wiederholenM1 Lista de diferentes tareas para repasar gramática y vocabulario; M2 ¿Cómo trabajar?; M3 ¿Ser o estar? – Jugamos al Memory; M4 ¿Cómo es? ¿Cómo está? ¿Qué está haciendo? – Ordenar palabras; M5 Me, te, le… ¡ya lo sé! – Dictado en el sobre; M6 ¿Qué haces en tu tiempo libre? – La serpiente de palabras; M7 ¿Encuentras todas las faltas? – El detective lingüístico; M8 ¿Cuándo te levantas? – Hoja de tándem: conjugar verbos; M9 El cuerpo – Sopa de letras; M10 Hoja de autocorrección: Ordenar palabras; M11 Hoja de autocorrección: Dictado en el sobre; M12 Hoja de autocorrección: La serpiente de palabras; M13 Hoja de autocorrección: El detective lingüístico; M14 Hoja de autocorrección: Sopa de letras
Einheit
Estatuas de Madrid - Eine Zuordnungsaufgabe zum Kennenlernen und WiedererkennenDie SuS ordnen Statuen den entsprechenden Abbildungen und Beschreibungen zu. Danach suchen sie auf einem Stadtplan die Orte, an denen die Statuen in Madrid zu finden sind, wobei sie wieder die Beschreibungen benutzen. Abschließend äußern die Lernenden, welche Statuen ihnen am besten gefallen haben und welche sie einem Gast aus Spanien in ihrer Heimatstadt zeigen würden.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀