Arbeitsblätter für Spanisch: Lückentext ausfüllen bzw. ergänzen

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Gamification

Das Magazin berichtet über Lern- und Motivationseffekte bei Videospielen, praxiserprobte Vorschläge für den Fremdsprachenunterricht, ein Einsatzszenario für MINT-Lehrkräfte rund um das Thema Tablet-Wärmebildkameras sowie Tipps zu Apps für den Unterricht. Es wird diskutiert, welches Betriebssystem für den Schuleinsatz am sinnvollsten ist und ob SuS programmieren lernen sollten. Zusätzlich präsentieren Medienpädagogen Beispiele, wie Podcasts und YouTube im Unterricht eingesetzt werden können.

Zum Dokument

Keywords Biologie_neu, Englisch_neu, Französisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Tiere, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Literatur

Informatik Didaktik-Methodik Mathematik Naturwissenschaften Chemie Physik Biologie Englisch Französisch Spanisch Grundschule Sekundarstufe 1-13 . Klasse 30 Seiten KlettMINT

Lyrik im Spanischunterricht

Lyrik ist eine zentrale Gattung der spanischsprachigen Literatur. Der Basisartikel stellt zunächst die Merkmale dieser Gattung vor und zeigt dann verschiedene Aspekte und Möglichkeiten zu ihrer Verwendung im Unterricht, veranschaulicht an dem Gedicht „Galope“ von Rafael Alberti.

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 6 Seiten Friedrich

Übungen zur Textproduktion

Lernende scheinen oft mit kreativen Aufgabenstellungen überfordert zu sein. Dies liegt auch daran, dass sie grundlegende Kenntnisse zur Verknüpfung und Dramaturgie von Texten nicht bewusst anwenden. Des Weiteren fehlen ihnen u. U. Techniken, um ein empathisches Verständnis für andere Lebenswelten zu entwickeln.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben, Schreibverfahren, Kreatives Schreiben

Spanisch Sekundarstufe 7-9 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Gedichte von Anfang an - lesen, schreiben, malen, singen

Gedichte sind authentische Texte und eröffnen auch in sprachlich und kompositorisch einfachen Formen einen weiten Horizont für eine anspruchsvolle Auseinandersetzung. Der Beitrag kombiniert Spracharbeit mit bildhaften und musikalischen Elementen an Gedichten von Gloria Fuertes, Rafael Alberti, Amado Nervo und Antonio Machado.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Erschließung von Texten, Handlungsorientierter Umgang mit Texten

Spanisch Sekundarstufe 6 . Klasse 5 Seiten Friedrich

Las reglas de cooperación

El comité está lleno de energía; El alcalde/la alcaldesa resalta lo que es importante

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Grammatik, Schreibverfahren, Wortarten, Pragmatisches Schreiben, Pronomen, discurso del alcalde, frases motivadoras, pronombre relativo, Differenzierung, Lerntempoduett, Erwartungshorizont, Hausaufgabe, Lückentext

Spanisch Gesamtschule Gymnasium 9-11 . Klasse 3 Seiten Raabe

«Te proponemos descubrir que viajar nO es hacer turismo» - Eine Unterrichtseinheit zur Sprachmittlung in mehrsprachigen Kontexten

Der Unterrichtsvorschlag kombiniert Sprachmittlung mit interkomprehensiven Elementen. Auf der fiktiven Reise über Frankreich, Italien und Spanien nach Portugal erfordern die Situationen Inhalte italienischer, katalanischer und portugiesischer Texte ins Spanische, Englische oder Deutsche zu mitteln.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Sprachmittlung, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Mündliches Dolmetschen, Produktion mündlicher Texte, Erschließung von Texten, Mündliche Wiedergabe von Informationen, An Gesprächen teilnehmen, Argumentieren und Diskutieren, Lisboa, exposición, Barcelona, rutas en bici, Methoden, Génova, correos, hostal

Spanisch Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Realschule Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 8-12 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Individualisierung bei der Haus aufgaben besprechung

Hausaufgaben bieten eine gute Möglichkeit, regelmäßig individualisierte Phasen im Unter richt einzubauen. Unterschieden in rekonstruierende und analysierende Verfahren stellt der Autor eine Reihe abwechslungsreicher und kreativer Formen dazu vor.

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Sekundarstufe 6-13 . Klasse 6 Seiten Friedrich