Arbeitsblätter für Spanisch: Tabelle ausfüllen

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

¿Estás sobre la buena pista?

¿Estás sobre la buena pista? Zum Gebrauch des indefinido

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Gymnasium 9-13 . Klasse 8 Seiten Raabe

Presentaciones

Sich vorstellen; Ayuda

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Gymnasium Realschule 8-10 . Klasse 3 Seiten scolix

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Wortschatz und Idiomatik, Mit dem Wörterbuch arbeiten, Umgang mit dem zweisprachigen Wörterbuch

Spanisch Gymnasium 8-10 . Klasse 4 Seiten PONS

En el restaurante

Küchenutensilien und -geräte; Küchenarbeit; Zubereitung einer Käsesuppe; Wortschatz; Ein deutsches Rezept; Die Speisekarte; Reglas y ejercicios; Ayuda y respuestas

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Gymnasium Realschule 8-10 . Klasse 9 Seiten scolix

Suscríbanse!

Ausgehend von einer bereits erprobten Lernaufgabe wird beispielhaft vorgestellt, wie Erklärvideos im Spanischunterricht eingesetzt werden und zum interkulturellen Lernen beitragen können. So bilden in dieser Unterrichtseinheit Koch- und Basteltutorials aus Mexiko den Ausgangspunkt, um die zugrundeliegenden mexikanischen Feste und Traditionen zu verstehen.

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Sekundarstufe 8-9 . Klasse 9 Seiten Friedrich

«Te proponemos descubrir que viajar nO es hacer turismo» - Eine Unterrichtseinheit zur Sprachmittlung in mehrsprachigen Kontexten

Der Unterrichtsvorschlag kombiniert Sprachmittlung mit interkomprehensiven Elementen. Auf der fiktiven Reise über Frankreich, Italien und Spanien nach Portugal erfordern die Situationen Inhalte italienischer, katalanischer und portugiesischer Texte ins Spanische, Englische oder Deutsche zu mitteln.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Sprachmittlung, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Mündliches Dolmetschen, Produktion mündlicher Texte, Erschließung von Texten, Mündliche Wiedergabe von Informationen, An Gesprächen teilnehmen, Argumentieren und Diskutieren, Lisboa, exposición, Barcelona, rutas en bici, Methoden, Génova, correos, hostal

Spanisch Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Realschule Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 8-12 . Klasse 8 Seiten Friedrich

"El Faro": Caracterización de los protagonistas Francisco y Telmo

Die SuS beschäftigen sich mit den Protagonisten des Comics Telmo und Francisco. Sie beschreiben zunächst ein Bild der beiden und stellen anschließend eine Liste mit Adjektiven auf, die einen der beiden Figuren charakterisieren. Weiterhin verfassen die Lernenden einen inneren Monolog, in den sie die Charakteristika der Figuren einfließen lassen, und präsentieren ihn anschließend.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Lesen und Leseverstehen, Lesen von Ganzschriften, Charakterisierung, Comic, innerer Monolog, La Guerra Civil

Spanisch Gymnasium Gesamtschule 10-13 . Klasse 4 Seiten Raabe

Historias de hoy y de siempre

Die unterschiedlichen Situationen und Erfahrungen afrikanischer Immigranten in Spanien eignen sich für eine kontrastive Erarbeitung des Themas in zwei Gruppen: Jede Gruppe bereitet ein testimonio vor und präsentiert es anschließend im Plenum. Zur Vorentlastung und Sensibilisierung kommt das Lied Clandestino von Manu Chao zum Einsatz.

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Gesamtschule Gymnasium 11-13 . Klasse 6 Seiten Raabe

Inmigración ilegal: presentaciones

Die SuS präsentieren ihre Kurzgeschichten und angefertigten Plakate. Die restliche Klasse bewertet die Vorträge und gibt Feedback. Weiterhin fassen die Lernenden die Ergebnisse der Unterrichtsreihe in Kurzvorträgen zusammen und geben der Lehrperson Feedback zur Unterrichtseinheit.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Produktion mündlicher Texte, Soziokulturelles Orientierungswissen, Zusammenhängendes Sprechen, Individuum und Gesellschaft, Präsentationen und Vorträge, Minderheiten, USA, Einwanderung, Migration, Auswanderung, Mexico

Spanisch Gymnasium Gesamtschule 11-12 . Klasse 4 Seiten Raabe

Inmigración ilegal: resumen

Die SuS wiederholen die Inhalte der vergangenen Stunden und fassen diese in einer didaktischen Landkarte zusammen. Dabei fügen sie Bilder und Texte ein, sodass eine fertige Tabelle zum Thema entsteht. Die fertigen Landkarten präsentieren die Lernenden zum Abschluss der Stunde.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, Individuum und Gesellschaft, Minderheiten, Einwanderung, Auswanderung, Grenze, Mexico, USA, illegal

Spanisch Gymnasium Gesamtschule 11-12 . Klasse 3 Seiten Raabe

En el taller mecánico

Das Auto; Einen Reifen wechseln; Kundengespräch; Wartungsbericht; Kundenkontakt; Reglas y ejercicios; Ayuda y respuestas

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Gymnasium Realschule 8-10 . Klasse 10 Seiten scolix

¿Y eso … qué significa? - Szenische Interpretation zu enigmatischen Texten am Beispiel von „Los dos esqueletos“ von Javier Tomeo

Die skurrile Kurzgeschichte von Javier Tomeo bildet den Ausgangspunkt für improvisatorisch erarbeitete Schülerdialoge. einige Ergebnisse finden Sie auf der beiliegenden CD.

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Sekundarstufe 11-12 . Klasse 6 Seiten Friedrich

Encontrarse con los estafadores (Capítulo 16)

Encontrar la empresa; ¿Qué tienen que hacer Paco y Miguel?; Los consejos de Lola; La maga Lola

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Gesamtschule Gymnasium Realschule 8-9 . Klasse 5 Seiten Raabe

En una empresa de comercio exterior

Handel; Geschäftsbrief; Angebot; Reglas y ejercicios; Ayuda y respuestas

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Gymnasium Realschule 8-10 . Klasse 8 Seiten scolix