Arbeitsblätter für Spanisch: Fest- und Feiertage

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

El Día de los Muertos: Einstieg

Die SuS erhalten zunächst ein Foto und beschreiben die Festivität. Anschließend lesen sie einen Text und markieren wichtige Informationen und präsentieren ein bestimmtes Thema des Día de los Muertos. Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Schreiben, Lesen und Literatur, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Schreibverfahren, Lesen und Leseverstehen, Erschließung von Texten, Soziokulturelles Orientierungswissen, Pragmatisches Schreiben, Lesetechniken, Strategien zur Texterschließung, Bräuche und Traditionen, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Selektives Lesen, Detailgenaues Lesen, Textanalyse, Fest- und Feiertage, Gruppenarbeit, Bräuche, Festivitäten, Kultur, Feedback, Feste, Beantworten von Fragen, Präsentation

Spanisch Gymnasium Gesamtschule Sekundarstufe 2 10-12 . Klasse 3 Seiten Raabe

El multiculturalismo cotidiano en España

Contacto de culturas en imágenes – una visualización del tema “multiculturalismo”; Vocabulario temático en uso y contexto; Klausurvorschläge

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Gesamtschule Gymnasium 11-13 . Klasse 23 Seiten Raabe

Einführung

Der Grundwortschatz Spanisch enthält rund 4000 Wörter, Wendungen und Beispielsätze der Niveaustufen A1 bis A2, aktualisiert um die neuesten Begriff aus der digitalen Welt. Alle Wörter sind nach Sachgebieten sortiert - eine solide Grundlage für erfolgreiches Vokabellernen - Über 4000 Wörter, Wendungen und authentische Beispielsätze - Grundwortschatz für Niveaustufe A1 bis A2 - Hochaktueller Wortschatz ausgewählt nach Häufigkeit und Aktualität - Gliederung des Wortschatzes nach Sachgebieten - Besonders geeignet für unterwegs

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Sekundarstufe Berufliche Schule 5-13 . Klasse 11 Seiten Langenscheidt

El Día de los Muertos: Informationen zum Fest

Die SuS lesen verschiedene Texte zu den Themen des Día de los Muertos und markieren wichtige Informationen. Zudem präsentieren sie ihr Thema der Klasse. Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Erschließung von Texten, Soziokulturelles Orientierungswissen, Strategien zur Texterschließung, Bräuche und Traditionen, Textanalyse, Fest- und Feiertage, Präsentation, Festivität, Spickzettel, Gruppenarbeit, Kultur

Spanisch Gymnasium Gesamtschule Sekundarstufe 2 10-12 . Klasse 10 Seiten Raabe

El Día de los Muertos: Besondere Themen des Festes

Die SuS lesen einen Text über verschiedene Themas des Día de los Muertos. Zudem beantworten sie Fragen und erstellen einen Stichwortzettel. Sie stellen am Ende der Klasse ihr Thema vor. Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Erschließung von Texten, Soziokulturelles Orientierungswissen, Strategien zur Texterschließung, Bräuche und Traditionen, Textanalyse, Fest- und Feiertage, Präsentation, Gruppenarbeit, Tabelle, Festivität, Kultur

Spanisch Gymnasium Gesamtschule Sekundarstufe 2 10-12 . Klasse 9 Seiten Raabe

El Día de los Muertos: Vergleich des Feste

Die SuS erlernen interkulturelle Unterschiede dreier unterschiedlicher Feste: Día de los Muertos, Halloween, Allerheiligen. Zudem schreiben einen Text von 300 Wörtern über das Fest Día de los Muertos. Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Lesen und Literatur, Soziokulturelles Orientierungswissen, Erschließung von Texten, Bräuche und Traditionen, Strategien zur Texterschließung, Fest- und Feiertage, Textanalyse, Halloween, Allerheiligen, Kultur, Feste, Día de los Muertos, Unterschiede, Interkulturell, Schreiben eines Textes, Tabelle

Spanisch Gymnasium Gesamtschule Sekundarstufe 2 10-12 . Klasse 1 Seiten Raabe

Strategien im Umgang mit dem zweisprachigen Wörterbuch

Zweisprachige Lernerwörterbücher bieten eine Fülle an Informationen und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, die häufi g ungenutzt bleiben. Deshalb gilt es, sie systematisch zu erschließen.

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Sekundarstufe 6-13 . Klasse 6 Seiten Friedrich

En Madrid

Estación 1: ¿Qué – cómo – dónde – cuál – cuánto? Estación 2: ¿Qué hora es? Estación 3: ¿A qué hora sale el autobús? Estación 4: La ropa; Estación 5: Los colores; Estación 6: El tiempo; Estación 7: Hacer la compra; Estación 8: La lista de la compra; Estación 9: En el mercado

Zum Dokument

Keywords

Spanisch Sekundarstufe 1 6-10 . Klasse 10 Seiten Auer

Keywords

Spanisch Sekundarstufe Berufliche Schule 5-13 . Klasse 11 Seiten Langenscheidt

Evaluar dificultades para discutir soluciones / Colaborar en equipo para reelaborar un proyecto

La catástrofe; ¿El in de la fiesta?; Los deseos y las ideas de los miembros del comité; Cambiar y adaptar el planeamiento de la fiesta; Preparar un puesto para una iesta sin CO2

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Grammatik, Rezeption mündlicher Texte, Pragmatisches Schreiben, Zusammenhängendes Sprechen, Wortarten, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Präsentationen und Vorträge, Verb, La catástrofe, noticias, emplear expresiones, los deseos y las ideas de los miembros del comité, subjuntivo, EU-Richtlinie zum CO2-Ausstoß, aspecto ecológico, Blitzlicht-Runde, Erwartungshorizont, Ideen für CO2-Reduktionen

Spanisch Gesamtschule Gymnasium 9-11 . Klasse 7 Seiten Raabe