Arbeitsblätter für Spanisch: Fest- und Feiertage
meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.
Die SuS erhalten zunächst ein Foto und beschreiben die Festivität. Anschließend lesen sie einen Text und markieren wichtige Informationen und präsentieren ein bestimmtes Thema des Día de los Muertos. Lösungen sind vorhanden.
Contacto de culturas en imágenes – una visualización del tema “multiculturalismo”; Vocabulario temático en uso y contexto; Klausurvorschläge
Der Grundwortschatz Spanisch enthält rund 4000 Wörter, Wendungen und Beispielsätze der Niveaustufen A1 bis A2, aktualisiert um die neuesten Begriff aus der digitalen Welt. Alle Wörter sind nach Sachgebieten sortiert - eine solide Grundlage für erfolgreiches Vokabellernen - Über 4000 Wörter, Wendungen und authentische Beispielsätze - Grundwortschatz für Niveaustufe A1 bis A2 - Hochaktueller Wortschatz ausgewählt nach Häufigkeit und Aktualität - Gliederung des Wortschatzes nach Sachgebieten - Besonders geeignet für unterwegs
Die SuS lesen verschiedene Texte zu den Themen des Día de los Muertos und markieren wichtige Informationen. Zudem präsentieren sie ihr Thema der Klasse. Lösungen sind vorhanden.
Die SuS lesen einen Text über verschiedene Themas des Día de los Muertos. Zudem beantworten sie Fragen und erstellen einen Stichwortzettel. Sie stellen am Ende der Klasse ihr Thema vor. Lösungen sind vorhanden.
Die SuS erlernen interkulturelle Unterschiede dreier unterschiedlicher Feste: Día de los Muertos, Halloween, Allerheiligen. Zudem schreiben einen Text von 300 Wörtern über das Fest Día de los Muertos. Lösungen sind vorhanden.
Zweisprachige Lernerwörterbücher bieten eine Fülle an Informationen und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, die häufi g ungenutzt bleiben. Deshalb gilt es, sie systematisch zu erschließen.
Estación 1: ¿Qué – cómo – dónde – cuál – cuánto? Estación 2: ¿Qué hora es? Estación 3: ¿A qué hora sale el autobús? Estación 4: La ropa; Estación 5: Los colores; Estación 6: El tiempo; Estación 7: Hacer la compra; Estación 8: La lista de la compra; Estación 9: En el mercado
La catástrofe; ¿El in de la fiesta?; Los deseos y las ideas de los miembros del comité; Cambiar y adaptar el planeamiento de la fiesta; Preparar un puesto para una iesta sin CO2