Arbeitsblätter für Spanisch: Erschließung unbekannter Wörter

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Strategisch kommunizieren mit und durch Metaphern

Metaphern sind Teil der Alltagssprache und für Fremdsprachenlernende oft schwer zu deuten. Bei diesem Vorschlag trainieren die Schülerinnen und Schüler das selbstständige Erschließen spanischer Metaphern ebenso wie den gezielten und innovativen Einsatz.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Wortschatz und Idiomatik, Lernstrategien, Erschließung unbekannter Wörter

Spanisch Sekundarstufe 10 . Klasse 6 Seiten Friedrich

¿Quiénes fueron los primeros en marcar un gol? - El origen de los deportes

Die SuS beschäftigen sich in dieser Unterrichtseinheit mit den historischen Facetten des Sports. Ursprünge diverser Sportarten werden thematisiert . Insbesondere die kulturellen Besonderheiten der Mayas stellen einen Schwerpunkt dar.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Interkulturelle Begegnung, Wortschatz und Idiomatik, Prozessorientiertes Schreiben, Produktion mündlicher Texte, Multikulturalität und Integration, Lernstrategien, Reflexion des Schreibprozesses, Zusammenhängendes Sprechen, Erschließung unbekannter Wörter, Mayas, Sport, deporte, Gesundheit, mündliche Kommunikation, sportliche Entwicklung

Spanisch Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Realschule 8-13 . Klasse 8 Seiten Friedrich

„Los tiempos oscuros“ - Ein Theaterstück von Jorge Díaz kooperativ und dramengerecht erarbeiten

Zunächst wird das Theaterstück und seine Eignung für kooperative Lernformen vorgestellt. Zur Umsetzung: Die SuS erarbeiten den Text aufgeteilt auf verschiedene Gruppen. Je nach Zuschnitt der Textauswahl müssen dafür neben einer Inhaltsangabe des ganzen Stückes genauere Hinweise zur vorangehenden und folgenden Handlung der Textteile gegeben werden.

Zum Dokument

Keywords Spanisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Texte, Wortschatz und Idiomatik, Literarische Gattungen, Lernstrategien, Drama, Erschließung unbekannter Wörter, Theaterstück, kooperativ, Los tiempos oscuros, dramengerechte Gestaltung, literarische Ganzschrift, vocabulario del drama, lectura cooperativa

Spanisch Sekundarstufe Gesamtschule Gymnasium Mittelschule Realschule Schulartenübergreifend Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 9-13 . Klasse 8 Seiten Friedrich