Arbeitsblätter für Spanisch: Fragen zum Hörtext beantworten

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Kennenlernen der Hauptfigur der Geschichte "La noche en las calles de Río": Höraufträge und Schreiben eines Inneren Monologs

Die Schüler bekommen einen Bildimpuls anhand dessen sie beschreiben sollen, wovon die Geschichte "La noche en las calles de Río" handeln könnte. Danach hören sie den ersten Teil, deren Textfragmente sie ordnen sollen, und beantworten Fragen zum Inhalt. Die Schüler schreiben einen inneren Monolog aus Sicht der Hauptfigur und diskutieren über deren Traum, der im zweiten Teil des Hörtextes beschrieben wird.

Zum Dokument

Keywords Spanisch, Interkulturelle fremdsprachige Handlungsfähigkeit, Sprachkompetenz, Hör- und Sehverstehen, Schreiben, Inhaltsangaben ordnen und ergänzen, Fragen zum Hörtext beantworten

Spanisch Gesamtschule Gymnasium Neue Schule des mittleren Schulwesens Realschule 9-11 . Klasse 5 Seiten Raabe

Beschreiben der Lebenssituation der Hauptfigur aus "La noche en las calles de Río" und Diskussion über Auswege

Die Schüler hören den dritten Teil der Geschichte "La noche en las calles de Río" und ergänzen einen Lückentext. Danach sollen sie die Welt des Jungen beschreiben. Die Schüler diskutieren Auswege aus der Lebenssituation des Jungen und wie Europa im Text beschrieben wird sowie was Europa für den Jungen bedeutet.

Zum Dokument

Keywords Spanisch, Interkulturelle fremdsprachige Handlungsfähigkeit, Sprachkompetenz, Hör- und Sehverstehen, Leseverstehen, Lückentext ausfüllen bzw. ergänzen, Fragen zum Hörtext beantworten

Spanisch Gesamtschule Gymnasium Neue Schule des mittleren Schulwesens Realschule 9-11 . Klasse 4 Seiten Raabe

Hörverständnisübung zur Charakterisierung der Hauptfigur aus "La noche en las calles de Río"

Die Schüler hören ein weiteres Fragment der Geschichte "La noche en las calles de Río" und sollen dessen Inhalt verstehen. Anschließend lesen sie die Fortsetzung und beschreiben die Situation. Danach hören sie diesen Teil und ergänzen die Lücken. Abschließend beantworten sie Fragen zum Text.

Zum Dokument

Keywords Spanisch, Interkulturelle fremdsprachige Handlungsfähigkeit, Sprachkompetenz, Hör- und Sehverstehen, Leseverstehen, Fragen zum Hörtext beantworten, Lückentext ausfüllen bzw. ergänzen

Spanisch Gesamtschule Gymnasium Neue Schule des mittleren Schulwesens Realschule 9-11 . Klasse 4 Seiten Raabe