Arbeitsblätter für Französisch: Geschäfte

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Heterogenität und individuelle Förderung

Die Autoren gehen auf den Umgang mit Heterogenität im Französischunterricht ein und zeigen auf, wie sich in einzelnen Unterrichtsphasen die individuellen Lernbedürfnisse der SuS fördern lassen. Hierzu werden praktische Hinweise für die Umsetzung im Unterricht gegeben.

Zum Dokument

Keywords Französisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Soziokulturelles Orientierungswissen, Persönliche Identität, Fachdidaktik Französisch, Heterogenität, Individuelle Förderung, Mehr Mut im Französischunterricht, Motivation im Französischunterricht, Umgang mit heterogenen Lerngruppen im Französischunterricht, Orientierung des Unterrichts an individuelle Lernbedürfnisse des Schülers, Differenzierung, Individualisierung, Möglichkeiten der Differenzierung, Gestufte Hilfen, Hilfestellungen im Französischunterricht, Differenzierung in Lehrwerken, Individualisiertes Lernen, Individualisierte Bewertung, Methoden und Sozialformen

Französisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 7 Seiten Friedrich

Voici mon quartier! - Die Lieblingsorte im eigenen Stadtviertel vorstellen

Die SuS führen ein Projekt zum Themenbereich "Echte und virtuelle Lieblingsorte" durch. Hierbei erwerben sie zunächst wichtiges Vokabular zur Beschreibung und stellen französische sowie deutsche Stadtiertel vor. Ihre erworbenen Kenntnisse wenden sie auf ihren eigenen Lieblingsort an. Hierzu fotografieren sie diesen und stellen ihn in Form einer Präsentation vor.

Zum Dokument

Keywords Französisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Pragmatisches Schreiben, Zusammenhängendes Sprechen, Beschreiben, Berichten und Beschreiben, Lieblingsorte in Frankreich, Lieblingsorte vorstellen, Vorstellung eines französischen Stadtviertels, Ortspräpositionen, Lage beschreiben, Ortsangaben, Stadtviertel beschreiben

Französisch Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Realschule Mittelschule 5-8 . Klasse 9 Seiten Friedrich

Qu’est-ce qu’il y a à …? - Aufgabenorientierung im Anfangsunterricht

Das persönliche Lebensumfeld ist für Jugendliche bedeutsam; um darüber zu sprechen, brauchen sie entsprechenden Wortschatz. Die SuS erarbeiten sich die für sie individuell wichtigen Vokabeln, tragen diese kooperativ zusammen und üben sie in verschiedenen Arrangements, mit dem Ziel, die eigene Stadt der französischen Partnerklasse vorzustellen.

Zum Dokument

Keywords Französisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Sprachmittlung, Produktion mündlicher Texte, Sprachreflexion, Mündliches Dolmetschen, Grundlagen, Wortschatz und Idiomatik, Zusammenhängendes Sprechen, Szenisches Darstellen und Spielen, An Gesprächen teilnehmen, Kommunikative Strategien kennen und analysieren, Mündliche Wiedergabe von Informationen, Fachdidaktische Grundlagen, Wortschatz, Berichten und Beschreiben, Kommunikative Strategien, Themenspezifischer Wortschatz, Aufgabenorientierung im Anfangsunterricht, En ville, Symboles, Exprimer son opinion, Meinung ausdrücken, Vokabular Meinung, Wortschatz en ville, Wortschatzarbeit, Aufgabenorientierung durch Produktorientierung, intelligentes Üben, kooperative Arbeitsform, Bildkarten En ville, Bildkarten Symbole, Spiel Wegbeschreibung, Où est le cinéma?

Französisch Sekundarstufe Gesamtschule Gymnasium Berufliche Schule Mittelschule Mittlere Schulen Realschule Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 5-13 . Klasse 7 Seiten Friedrich

Smalltalk

Das Befinden; Herkunft; Heikle Themen; Urlaubsgeplauder; Das Wetter; Komplimente und Lob

Zum Dokument

Keywords

Französisch Sekundarstufe Berufliche Schule 5-13 . Klasse 20 Seiten Langenscheidt

Urlaubsaktivitäten

Von A nach B kommen; Shopping; Unterhaltung; Freizeit und Sport; Essen gehen; Bekanntschaften und Flirts

Zum Dokument

Keywords

Französisch Sekundarstufe Berufliche Schule 5-13 . Klasse 18 Seiten Langenscheidt

Cinq oranges et un citron, s’il vous plaît! - Mini-Dialoge im Realschulunterricht

Bonjour, comment ça va? – Bien, et toi? Mit kurzen Rollenspielen und MiniDialogen die Motivation erhalten!

Zum Dokument

Keywords Französisch, Französisch_neu, Didaktik, Kompetenzen, Sprache, Sekundarstufe I, Kommunikation, Verfügung über sprachliche Mittel, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Mündliche Produktion und Rezeption, Wortschatz und Idiomatik, Soziokulturelles Orientierungswissen, Rezeption mündlicher Texte, Wortschatz, Alltagsleben, Alltagskommunikation verstehen und darauf reagieren, Themenspezifischer Wortschatz, Dialog, Sprachkompetenz, Sprechen üben, Französisch an Realschulen, Hotelprospekt erstellen, Heterogene Lerngruppen, Motivation, Begrüßung, Einkaufen, Sich kennenlernen, Wortschatzarbeit, Wortschatzübungen, Im Restaurant, Alltag, Etwas verlieren, Die Familie vorstellen, Alltagssituationen, Metro fahren, Öffnungszeiten

Französisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 5 Seiten Friedrich

Freizeit

Feste; Feiertage; Ausgehen und Vergnügen; Sport; Hobbys; Shoppen; Auswählen und Bezahlen; Geschäfte

Zum Dokument

Keywords

Französisch Sekundarstufe Berufliche Schule 5-13 . Klasse 11 Seiten Langenscheidt

Keywords

Französisch Sekundarstufe Berufliche Schule 5-13 . Klasse 29 Seiten Langenscheidt