Unterrichtsmaterialien Französisch: Comics / BDs
17 MaterialienIn über 17 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Französisch: Comics / BDs findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
17 Materialien
Einheit
« Je ne marche plus à l’ombre »Dieser Beitrag stellt neue Musik von Eddy de Pretto vor, die im Unterricht genutzt werden kann. Dabei geht der Beitrag auf das Lied « Je ne marche plus à l’ombre » und das Album "À tous les bâtards". Ein anderer Beitrag stellt das digitale Tool Pixton vor, welches genutzt werden kann um eigene Comics (BD) zu erstellen.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Après la lectureDie SuS üben zu dem Text passende Vokabeln ein und setzen sie in einen Lückentext ein. Anschließend diskutieren sie über die verschiedenen Positionen und überlegen, ob Handys an Schulen verboten werden sollten. Die Lernenden schauen ein weiteres Video und beantworten dazu fragen. Zuletzt analysieren sie ein Comic. Lösungen sind vorhanden.
Einheit
Une île paradisiaqueIn diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit einem Comic (bande dessinée). Hierbei lernen Sie Comicseiten zu beschreiben und lesen den Comic. Ebenfalls können sich die SchülerInnen eine Weiterführung für den Comic ausdenken.
Einheit
Thriller psychologique ou roman fantastique ?In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema bande dessinée. Die SchülerInnen bearbeiten das Ende des comics und Vergleichen ihre Vermutungen mit dem Inhalt. Ebenfalls bearbeiten sie ein BDnote, eine Tabelle um Notizen zu erarbeiten. Abschließend wird im der Klasse werden Eindrücke mündlich ausgetauscht und das Genre des Comics besprochen.
Verwandte Themen
Einheit
Une tournure étonnanteIn diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema bande dessinée. Dafür lesen sie einen Comic und erstellen eine Zusammenfassung. Anschließend werden in Partnerarbeit Erwartung zur Handlungen erarbeitet und eine Diskussion im Klassenverbund zum Inhalt des Comics geführt.
Einheit
Écrire son propre polar In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema bande dessinée. Die SchülerInnen schreiben hierfür anhand des behandelten Comics eine Fortsetzung oder einen eigenen kreativen Text. Dazu erhalten sie einen Bewertungsbogen.
Einheit
La symbolique des couleursDie SuS tauschen sich über ihre Bewertung von Comics aus, machen sich die eigene Wahrnehmung von Farben und ihre Bedeutung bewusst und antizipieren den Inhalt der BD "Le bleu est une couleur chaude".
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀