Arbeitsblätter für Englisch: School

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Dein Homeschooling Material – Simple Present

Der Beitrag bietet themenspezifische Materialeinheiten mit Lösungen und einem anschließenden Test. Abwechslungsreiche Übungen für zu Hause ermöglichen den SuS eine Auseinandersetzung mit dem simple present.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Grundlagen, Grammatik, Grammatische Terminologie, Wortarten, Pronomen, Präposition, Possesivbegleiter, Imperativ, s-Genitiv, Satzstellung, simple past, going to

Englisch Gesamtschule Realschule Gymnasium Mittelschule Hauptschule Sekundarstufe 1 5 . Klasse 47 Seiten Bange

Schools in Zambia - Kurze Sachtexte zum Thema Bildung in Sambia schreiben

Die SuS erlesen zwei authentische Berichten von Kindern aus Sambia und erfahren, unter welchen Bedingungen diese in diesem südafrikanischen Land zur Schule gehen und lernen. Die SuS tauschen sich über die Texte aus und erweitern so gegenseitig ihr Wissen. Abschließend erstellen sie kurze Texte zum Thema.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Literatur, Schreiben, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz und Idiomatik, Erschließung von Texten, Texte, Schreibverfahren, Soziokulturelles Orientierungswissen, Zusammenhängendes Sprechen, Wortschatz, Strategien zur Texterschließung, Gebrauchstexte, An Gesprächen teilnehmen, Pragmatisches Schreiben, Alltagsleben, Berichten und Beschreiben, Themenspezifischer Wortschatz, Argumentieren und Diskutieren, Beschreiben, Schule und Bildungswesen, Zugang zu Bildung

Englisch Sekundarstufe 1 5-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

“I’ll be famous one day” – Memoiren eines Antihelden: Leseeindrücke in einem reading journal sammeln

Die SuS beschäftigen sich mit dem selbstständigen Lesen der Lektüre 'Diary of a Wimpy Kid'. Die Arbeit am Lesetagebuch ist in das Unterrichtsgeschehen eingebettet. Fragen und inhaltliche Aspekte werden mit dem Lernpartner oder mit der gesamten Lerngruppe geklärt. Je nach Schwerpunkt der Unterrichtssequenz und der Wahl lesebegleitender Aufgaben sind zwei bis vier Wochen zu veranschlagen.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Wortschatz und Idiomatik, Lesen und Leseverstehen, Texte, Produktion mündlicher Texte, Schreibverfahren, Soziokulturelles Orientierungswissen, Lernstrategien, Lesen von Ganzschriften, Literarische Gattungen, Lexikalische Einheiten, Zusammenhängendes Sprechen, Pragmatisches Schreiben, Alltagsleben, Erschließung unbekannter Wörter, Epische Langformen, idioms, Berichten und Beschreiben, Beschreiben, Schule und Bildungswesen, Jeff Kinney, Reading journal, Phrase book, Character mao

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Realschule 7-8 . Klasse 4 Seiten Friedrich

On the way to school

In diesem Material setzen sich die SchülerInnen mit dem Dokumentarfilm "On the Way to School" auseinander. Dabei lernen die SchülerInnen wie unterschiedlich und schwer Schulwege in der ganzen Welt sein können. Auch wird über die Gestaltung des Dokumentarfilmes gesprochen, sodass die SchülerInnen verstehen, wie ein Dokumentarfilm aufgebaut ist. Abschließend gestalten die SchülerInnen eine eigene Filmproduktion, in der sie ihren Schulweg vorführen.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Medien, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Rezeption mündlicher Texte, Medienkompetenz, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz und Idiomatik, Schreibverfahren, Prozessorientiertes Schreiben, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Gestaltungskompetenz, Nutzungskompetenz, An Gesprächen teilnehmen, Wortschatz, Zusammenhängendes Sprechen, Pragmatisches Schreiben, Planen von Texten, Filme, Kommunikative Strategien, Funktions- und Interpretationswortschatz, Berichten und Beschreiben, Beschreiben, Dokumentarfilm, Schulweg, way to school, Film, Hörsehverstehen, Dokumentarfilm verstehen, storyboard erstellen, Film erstellen, on the way to school, making a documentary

Englisch Sekundarstufe Gymnasium Gesamtschule Sekundarstufe 1 6 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Schools now and then - Authentische Interviews verstehen

Die SuS finden anhand von Bildern und Zeitzeugenberichten in schriftlicher und auditiver Form Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem Schulalltag in England damals und heute heraus. Sie stellen ihre Erkenntnisse in Form einer Schulordnung dar und diskutieren die Vorzüge und Nachteile der damaligen Schulsysteme.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Schreiben, Soziokulturelles Orientierungswissen, Produktion mündlicher Texte, Texte, Erschließung von Texten, Rezeption mündlicher Texte, Schreibverfahren, Geschichte, Alltagsleben, Zusammenhängendes Sprechen, Gebrauchstexte, Strategien zur Texterschließung, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Rezeptionsstrategien anwenden, An Gesprächen teilnehmen, Kreatives Schreiben, Schule und Bildungswesen, Berichten und Beschreiben, Erzählungen, Argumentieren und Diskutieren, Describing pictures, Englisches Schulleben, Redekette

Englisch Sekundarstufe 1 7-8 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Life at an English school - Schülertexte zum englischen Schulalltag lesen

Die SuS gewinnen mittels Berichten von elf britischen SuS über deren Schulalltag an der Bacup and Rawtenstall Grammar School einen Einblick in das Schulleben ihrer Altersgenossen in England. Sie setzen sich mit kulturellen Unterschieden auseinander, entdecken Gemeinsamkeiten und organisieren abschließend einen English school day.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Literatur, Medien, Mündliche Produktion und Rezeption, Soziokulturelles Orientierungswissen, Wortschatz und Idiomatik, Texte, Erschließung von Texten, Medienkompetenz, Produktion mündlicher Texte, Alltagsleben, Wortschatz, Gebrauchstexte, Strategien zur Texterschließung, Nutzungskompetenz, Zusammenhängendes Sprechen, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Schule und Bildungswesen, Themenspezifischer Wortschatz, Schlüsselbegriffe, Berichten und Beschreiben, Präsentationen und Vorträge, Kulturelle Unterschiede, Lancashire, Grammar School

Englisch Sekundarstufe 1 7-8 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Scenes From Disturbia - Fotografien in Szene setzen

Rauch steigt aus einem Schulbus auf. Jugendliche stehen auf der Straße oder sitzen auf dem Rasen vor den uniformen Häuschen. Was ist passiert? Mit Hilfe von spontanen Standbildern und freeze frame stories setzen sich die SuS mit einer inszenierten Fotografie von Gregory Crewdson auseinander.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Medien, Erschließung von Texten, Soziokulturelles Orientierungswissen, Medienkompetenz, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Alltagsleben, Ästhetische Kompetenz, Szenische Verfahren, Schule und Bildungswesen, Spontane Standbilder, Körpersprache, Bildfiguren, Sprechübungen, Atemübungen, Improvisationsübungen, Konzentrationsübung

Englisch Sekundarstufe Gesamtschule Realschule Mittelschule Hauptschule Gymnasium 7-12 . Klasse 15 Seiten Friedrich