Unterrichtsmaterialien Geschichte: Klassenstufe 6
647 MaterialienIn über 647 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Geschichte: Klassenstufe 6 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
647 Materialien
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Lernvideos selbst produziertWas führte zur Französischen Revolution? Gibt man diese Frage in eine Suchmaschine ein, so bekommt man neben einfachen schriftlichen Darstellungen und fachwissenschaftlichen Beiträgen auch eine Reihe von Erklärvideos angezeigt, die eine einfache und schnelle Antwort auf die Frage nach den Ursachen der Revolution versprechen. Für Schüler:innen, die nach einer Hilfestellung für die Geschichtshausaufgabe suchen oder sich auf ein Referat oder eine Lernkontrolle vorbereiten möchten, ein verlockendes Angebot.
Einheit
Adam Smith – Scottish icon and philosopherM1 Icons and landmarks; M2 The Scottish Enlightenment; M3 The Industrial Revolution; M4 Smith in the interface of Enlightenment and Industrial Revolution
Verwandte Themen
video
Diktaturen im 20. Jahrhundert IMao Zedong oder Mao Tse-tung, Gründer der Volksrepublik China, wollte als „Großer Steuermann“ in die Geschichte eingehen, der sein Land durch rigorose sozialistische Umgestaltung von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft in ein neues, besseres Zeitalter führte. Aber seine Herrschaft war gekennzeichnet durch Terror, Gewalt und Willkür.
video
Dictatorships in the 20th Century IMao Zedong oder Mao Tse-tung, Gründer der Volksrepublik China, wollte als „Großer Steuermann“ in die Geschichte eingehen, der sein Land durch rigorose sozialistische Umgestaltung von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft in ein neues, besseres Zeitalter führte. Aber seine Herrschaft war gekennzeichnet durch Terror, Gewalt und Willkür.
video
20. Yüzyılda Diktatörlükler IMao Zedong oder Mao Tse-tung, Gründer der Volksrepublik China, wollte als „Großer Steuermann“ in die Geschichte eingehen, der sein Land durch rigorose sozialistische Umgestaltung von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft in ein neues, besseres Zeitalter führte. Aber seine Herrschaft war gekennzeichnet durch Terror, Gewalt und Willkür.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀