Unterrichtsmaterialien Englisch: RAABE
339 MaterialienIn über 339 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: RAABE findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
339 Materialien
Einheit
Megatrends – current developments that will shape our futureGlobal effects on the future – what are the megatrends?; Station 1: Urbanisation and mobility, globalisation and the multigenerational workforce; Station 2: The changing nature of careers and healthcare; Station 3: The skills gap, resource scarcity and climate change and advancing technologies; Structure of a presentation on the topic megatrends
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
“Tomorrow I‘m going to see the Nascar race in Daytona!” (Einführung: Future mit ,going to‘)In den vorliegenden Materialien geht es um die Einführung des future mit „going to“. Da die Bildung dieser Zeitform (Hilfsverb to be + going to + Verb im Infinitiv) vermutlich weniger Probleme bereitet als ihre Verwendung, wird die Regel dafür in Abgrenzung zum future mit „will“ erarbeitet. Aus Gründen der didaktischen Reduktion wird die eigentlich recht komplizierte Unterscheidung zwischen „going to“- und „will“-future wie folgt vereinfacht: Wenn es um Vorhaben, Absichten oder Planungen geht oder um Ereignisse, die kurz bevorstehen und sicher eintreten werden, verwenden wir das „going to“-future. Handelt es sich hingegen um Vermutungen oder Prognosen, wie Wettervorhersagen oder auch um spontane Entscheidungen, verwenden wir das future mit „will“.
Einheit
Get to know adverbs / Comparing adjectives and adverbsDie Schüler können Adverbien und Adjektive unterscheiden. Die Schüler wenden Adverbien und Adjektive im Satzzusammenhang richtig an.
Einheit
Obligations, possibilities, advice – modal verbs and their functionsDie SuS steigen mit einem Bildimpuls in das Thema ein und verwenden zunächst Modalverben für Empfehlungen und Tipps. Danach erarbeiten sie verschiedene Funktionen von Modalverben und wenden in alltagsrelevanten Kontexten die Modalverben ,,must" und ,,,mustn't" an.
Verwandte Themen
Einheit
Übungsmaterial 4: What can be done against cybercrime? – The passive voice with modal verbsÜbungsmaterial 4: What can be done against cybercrime? – The passive voice with modal verbs
Einheit
Hoity ToityM1 Talking vocabulary cards; M2 Vokabelkarten – unregelmäßige Verben; M3 Vokabelkarten – Vorlage; M4 Hoity Toity; M5 The Food Game; M6 The Food Game: Vocabulary list; M7 The Chair Game: Vocabulary list “Feelings”; M8 Sound Ground; M9 Sound Ground – Ablaufkarten; M10 Sound Ground – Vorlage für eigene Anweisungen
Einheit
Introduction to working with charts and figuresIn diesem Material beschäftigen sich die Schüler*Innen mit dem Thema Graphiken und Statistiken. Dabei erlernen die Schüler*Innen Grundbegriffe und bearbeiten Aufgaben zur Analyse von Graphiken und Statistiken. So wenden die Lernenden den neuen Wortschatz an und üben gleichzeitig mündlichen und schriftliche Beschreibungen.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀