Unterrichtsmaterialien Musik: Klassenstufe 4
464 MaterialienIn über 464 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Musik: Klassenstufe 4 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
464 Materialien
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Die schnelle Stunde Musik Klasse 3-4 – Teil 4Die SuS lernen das klassische Ballett und die Grundpositionen kennen, indem sie einen Informationstext lesen. Außerdem unterscheiden sie zwischen dem klassischen Konzert und dem Rockkonzert sowie zwischen Klavier und Keyboard. Sie füllen den Steckbrief ihres Lieblingssängers oder ihrer Lieblingssängerin aus. Didaktische Erläuterungen für die Lehrkraft sind enthalten.
Einheit
Musikalische Konzentrations- und BesinnungsübungenDas Material enthält verschiedene musikalische Konzentrations- und Besinnungsübungen. Die SuS ermitteln, aus welcher Richtung der Ton kommt, welchen Gegenstand sie hören oder lauschen in die Natur hinein. Sie spielen ein Rhythmus-Bingo, wecken ihren Körper auf und führen anhand einer Geschichte ein Atemtraining durch.
Einheit
Wahrnehmung / KonzentrationFußball-Mandala; Fußball-Wimmelbild; Ein Tag im Stadion mit Familie Heitmann
Verwandte Themen
Einheit
Gallery Walk mit BookCreator MusikIn dieser Anleitung erhalten Sie die Zugangsdaten und Arbeitsmaterialien für einen Gallery Walk mit dem digitalen Tool "BookCreator" für das Fach Musik zum Thema "Erstellung eines Soundscapes".
Einheit
RockmusikIn der Grundschulzeit beginnen die meisten Kinder damit, ihren eigenen Musikgeschmack zu finden und sich damit aktiv auseinanderzusetzen. Pop- und Rockmusik spielen eine bevorzugte Rolle. Sie ist in unserem Alltag inzwischen seit mehreren Generationen allgegenwärtig. Doch wann begann alles und wie entwickelte sich die Rockmusik bis heute? Welche musikalischen Umgangsweisen können Kinder zu diesem Thema für sich erobern?
Einheit
Pop als AngebotPopuläre Musik, ihre spezifischen Praxen und ihre Ästhetik haben in der Wahrnehmung deutschsprachiger Musikpädagogik eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Das Gespräch mit Michael Ahlers skizziert neue Potenziale und sensibilisiert auch für mögliche Hindernisse, wenn Popmusik in der Grundschule stattfinden soll.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀