Unterrichtsmaterialien Englisch: RAABE
339 MaterialienIn über 339 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: RAABE findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
339 Materialien
Einheit
Let’s talk! – A gameM 4 bietet Impulskarten für möglichst echte Sprechanlässe zu beiden Steigerungsformen. Es kann auch als Anregung verstanden werden, eigene – auf die jeweilige Klasse passende – Impulse schnell selbst zu erstellen.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Lernzirkel: Adjektive und deren SteigerungDie SuS wiederholen ausgewählte Wortschatzbereiche und die Grammatikthemen "adjectives" sowie "comparison of adjectives". Je nach Ergebnis des Kurztests zu Beginn des Lernzirkels erstellen sich die SuS einen individuellen Arbeitsplan. Am Ende des Lernzirkels gibt es eine Überprüfung des Lernzuwachses, was für SuS wie Lehrkräfte den Lernerfolg transparent macht.
Einheit
A Quiz around the Town – Spielerisch die Kommunikationsfähigkeit steigern (Klasse 7/8)Ziel des Spieles ist es, von jeder Farbe ein Kärtchen (5 Gebäude und Park – insgesamt 6) zu besitzen. Die Aufgaben sind so formuliert, dass sie die Schülerinnen und Schüler zum freien Sprechen motivieren. Bei einigen Fragen ist auch die Fantasie gefragt, während andere geschlossener angelegt sind, sodass auch schwächere Gruppenmitglieder Erfolgserlebnisse haben.
Einheit
Den s-Genitiv und die Pronomen festigen und anwendenM1 Do you know Laura? – Look at her life and find out more!; M2 What do you know about Laura’s life?; M3 Think about Laura’s life and fill the gaps; M4 How to work with a partner at the bus stop; M5 Language support: How to compare your results in English; M6 Chatter box – Asking questions; M7 Let’s prepare a class interview!; M8 Class interview – Let’s do it!; M9 Remember? – Pronouns and determiners; M10 Write about your classmates!; M11 We, us or our? – Let’s practise!
Verwandte Themen
Einheit
Introducing people: S-GenitiveDie SuS tauschen sich zunächst über einen Bildimpuls aus und beantworten Fragen zu diesem. Dabei wenden sie den S-Genitiv passiv und rezeptiv an. In einem Lückentext findet anschließend ebenfalls die aktive Anwendung statt. Ihre Ergebnisse vergleichen die SuS jeweils mit Hilfe der Methode Bus stop. Mögliche Lösungen sind separat vorhanden.
Einheit
Interviewing classmates: S-GenitiveDie SuS steigen mit Hilfe eines sprechbezogenen Lernspiels ins Thema ein. Sie bereiten Fragen für das Klasseninterview vor und besprechen diese. Anschließend wählen sie Fragen für ihren Interviewbogen aus und befragen ihre Mitschüler. Mögliche Lösungen sind separat vorhanden.
Einheit
Anti-Discrimination – a basic human rightIn dem Material werden verschiedene Arten von Diskriminierung (Alter, religion, Geschlecht und Schwangerschaft) besprochen und vertieft. Hierbei wird vorwiegend durch das Leseverstehen, versucht das Verständnis zur Thematik zu erarbeiten und vertiefen. In einem weiterem Teil, wird ein Rollenspiel angeboten, in dem die Situation zwischen einer Angestellten und ihrem Vorgesetzten sowie dem Rat gespielt werden soll.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀