Arbeitsblätter für Englisch: Mit- und Nachsprechen von Texten

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

How to Work with the Extra: Mo’s Magic Stick - Mit der Fantasie spielen

Die SuS rezipieren mittels Storytelling die Geschichte 'Mo's Magic Stick', in welcher der Protagonist einen einfachen Stock als vielfältiges Spielzeug nutzt. Die storycards regen die SuS dazu an, eigene kreative stick stories zu entwickeln. Übungen für die pre-, while- und post-listening Phasen werden zudem vorgestellt und näher erläutert.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Schreiben auf Textebene, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Kreatives Schreiben, Erzählungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, Literarische Texte als Schreibanregung, Kreatives Schreiben, Zauberspruch, Imaginationskraft, Handlungsverlauf verstehen

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich

Rhymes & Chants

Die Lehrperson erhält die Texte von sechs verschiedenen englischsprachigen Liedern und Reimen. Diese sind mit passenden Illustrationen gestaltet. Zudem werden passende Bewegungen zu zwei der Lieder vorgestellt.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Reime, Lieder, Raps, Mit- und Nachsprechen von Texten, Alligator, alligator, Five little monkeys, Kangaroo, kangaroo, turn around, Penguins, Penguins, Five enormous dinosaurs, Have you seen the elephant

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich

We’re Going on a Treasure Hunt - In einer action story auf Schatzsuche gehen

Die SuS rezipieren eine Action story und sprechen dabei Wörter und Wendungen mit bzw. nach. Diese Mitmach-Geschichte eignet sich für den Unterricht mit beginnenden Lernern wegen ihrer klaren Struktur, der immer wiederkehrenden Sätze und des Einsatzes von TPR. Zudem erhöht das Thema Piraten die Motivation der Lernenden und lässt sie Vorwissen einbringen.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Erzählungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, Total Physical Response, James Asher, Ganzheitliches Lernen, Lernen mit allen Sinnen, Echo-Methode

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Walking through the Jungle - Eine Bilderbuch-Reise zu den wilden Tieren

Sie sind auf der Suche nach einem ersten Bilderbuch für Ihre neuen Lerner, das sprachlich sehr einfach ist? Das trotz der einfachen Handlung die Kinder inhaltlich anspricht? Und das Anlass zu vielfältigen Übungen und differenzierenden Aufbereitungen gibt? Alle drei Wünsche erfüllt Ihnen das Reim-Bilderbuch „Walking through the Jungle“.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Verfügung über sprachliche Mittel, Mündliche Produktion und Rezeption, Wortschatz, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Themenspezifischer Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Erzählungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, Lebensräume, Verben, Erzählstimmung, Plumssack, Rollenspiel, walking tour

Englisch Grundschule 1-4 . Klasse 5 Seiten Friedrich

Peace at Last - Ein Storybook auf die Bühne bringen

Die SuS rezipieren das Buch „Peace at Last“, in welchem die Geschichte von Mr Bear, der auf der Suche nach einem ruhigen Schlafplatz im ganzen Haus umherirrt, erzählt wird. Aufgrund der einfachen, wiederkehrenden Satzstrukturen eignet sich dieses Storybook sehr gut für eine szenische Darstellung. Durch die Verteilung der Rollen und Aufgaben ist dabei eine Differenzierung möglich.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Erzählungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, Familie und Freunde, Jill Murphy, Text lernen, Requisiten, Twinkle, twinkle, little star, The moon is gently rising

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

A Superstar for Fairyland - Ein Tafeltheater mit bekannten Märchenfiguren

Die SuS lernen die englischen Bezeichnungen für bekannte Märchenfiguren der Gebrüder Grimm in einem szenischen Spiel kennen.Mit dem Stabpuppen-Theaterstück 'A Superstar for Fairyland' lassen sich dabei nicht nur die Charaktere und Geschichten hervorragend auf Englisch einführen, es regt auch zu Minidialogen an und führt erste Superlative ein.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Redemittel, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Wortarten, Erzählungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, Adjektiv, Brothers Grimm, Märchenfiguren, Talentshow, Reime

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

On Board a Space Station - Das Leben eines Astronauten auf einem Raumschiff

Die SuS rezipieren die Geschichte von Steve, der als Astronaut auf der ISS lebt und viele Fragen der Kinder zum Leben auf einem Raumschiff beantworten kann. Dabei erlernen die SuS Wortschatz zum Leben als Astronaut und zu Alltagstätigkeiten. Verschiedene Follow-Up Activities werden zudem vorgestellt.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Rezeptionsstrategien anwenden, Zusammenhängendes Sprechen, Erzählungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, Space guide, Action story, Storytelling

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich

My Body Portfolio

Die SuS erhalten ein Portfolio, mit dessen Hilfe sie ihren Lernfortschritt zum Thema Körper in deutscher Sprache dokumentieren und reflektieren. Dabei liegt ein Fokus auf dem neu erworbenen Wortschatz.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Wortschatz, Zusammenhängendes Sprechen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Themenspezifischer Wortschatz, Berichten und Beschreiben, Erzählungen, Reime, Lieder, Raps, Mit- und Nachsprechen von Texten, Frisuren, Vorlieben und Abneigungen, Auskunft über Schmerzen geben, Körperteile, My body book

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 1 Seiten Friedrich

My Pirate Portfolio

Die SuS erhalten ein Portfolio, mit dessen Hilfe sie ihren Lernfortschritt zum Thema Piraten in deutscher Sprache dokumentieren und reflektieren. Dabei liegt ein Fokus auf dem neu erworbenen Wortschatz.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Beschreibungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, Erzählen, Piratenlied, Reflexionbogen, Individueller Lernfortschritt

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 1 Seiten Friedrich

Sounds, Stress, Intonation - Mit Winnie the Witch die Aussprache trainieren

Die Lehrperson erhält Informationen, wie anhand des Bilderbuchs Winnie in Winter im Anschluss an das storytelling spielerisch und lernorientiert die Aussprache geübt werden kann. Das Buch eignet sich dabei besonders, da das Thema Hexen und Zauberei eine besondere Faszination auf Kinder ausüben.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Laut und Intonation, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Rezeptionsstrategien anwenden, Zusammenhängendes Sprechen, Typische Laute und Lautverbindungen, Erzählungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, [w], Kommunkativer Englischunterricht, Aussprachetraining, Bilabialer Approximant

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich