Arbeitsblätter für Englisch: Schreiben auf Wort- und Satzebene

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Schreibprozesse gestalten, Schreibkompetenz entwickeln

Schreibprozesse gestalten, Schreibkompetenz entwickeln

Zum Dokument

Keywords

Englisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 7 Seiten Friedrich

“No matter what – keep that hand moving.” - Schreiben im Englischunterricht der Grundschule

Der Artikel gibt eine Einführung in das Thema ,,Schreiben im Englischunterricht der Grundschule".

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Schreiben, Vorwissen der Kinder, Besonderheiten der englischen Schriftsprache, Argumente für den Einsatz des englischen Schriftbildes von Anfang an, Stand der Forschung, Was heißt das für die Praxis?, Vom Abschreiben zum freien Schreiben, Die Wortebene, Die Satzebene, Die Textebene, Schreiben lernt man nur durch Schreiben

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

54 schnelle Englisch-Spiele für den Anfangsunterricht - Teil 1

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit Lernspielen. Dabei stellt das Material unterschiedliche Lernspiele für den Anfangsunterricht vor. Diese trainieren unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Zielsprache. Die Spiele können hierbei immer wieder unterstützend im Unterricht verwendet werden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Sekundarstufe I, Verfügung über sprachliche Mittel, Mündliche Produktion und Rezeption, Redemittel, Wortschatz, Wortschatz und Idiomatik, Produktion mündlicher Texte, Rezeption mündlicher Texte, Orthographie und Interpunktion, Themengebiete, Themenspezifischer Wortschatz, Zusammenhängendes Sprechen, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Orthographie, Mit- und Nachsprechen von Texten, Das englische Alphabet, Lernspiel, learning games, Wortschatz, vocabulary, Anfangsunterricht, beginner class, Konzentration, concentration, Hörverstehen, listening comprehension, Bewegung, movement, Gedächtnis, memory training

Englisch Grundschule Sekundarstufe 1 1-5 . Klasse 10 Seiten Persen

Practice Makes Perfect – with the English Boxes: Selbstständiges Wiederholen und Anwenden von Wortschatz und Redemitteln

Die Lehrperson erhält in diesem Artikel Hinweise und Anregungen zum Einsatz von Englischkisten. Diese sind ein Übungskonzept, das die SuS zum eigenständigen Arbeiten anregt. Ein solches Lern- und Wiederholungsangebot beinhaltet ein Arbeiten auf unterschiedlichem Niveau, wodurch eine praktikable Differenzierung ermöglicht wird.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Schreiben, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Lesen und Leseverstehen, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Lesen auf Wort- und Satzebene, An Gesprächen teilnehmen, Lernstrategien, Themenspezifischer Wortschatz, Aktionen und Reaktionen, Reflexionsbogen, Lehrkraft als Lernbegleitung, Selbstständiges Lernen

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich

Welcome to Our Literate Classroom! - Schrift als Bestandteil einer anregenden Lernumgebung

Die Lehrperson erhält Anreize zur Gestaltung eines Klassenraums, in welchem über englische Schriftbilder Lernanreize geschaffen werden. Ob eine weather chart, eine gut ausgestattete English Corner oder das labeling von Möbeln und Gegenständen: Es belebt die Lernumgebung und die SuS nehmen das Englische nahezu beiläufig wahr.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Schreiben, Lesen und Literatur, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Lesen und Leseverstehen, Lesen auf Wort- und Satzebene, Schrift im Morgenkreis, Classroom language, Englischecke

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 2 Seiten Friedrich

Die Fertigkeitsbereiche im Englischunterricht

In diesem Material beschäftigen sich Lehrende mit dem Thema Fertigkeitsbereiche des Englischunterrichts. Dabei geht der Beitrag auf Aspekte wie Ziele in den vier Fertigkeitsbereichen; den Fertigkeitsbereich „Hörverstehen“; den Fertigkeitsbereich „Sprechen“; den Fertigkeitsbereich „Lesen“ und den Fertigkeitsbereich „Schreiben“ ein. Auch stellt das Material Unterrichtsentwürfe zur Verfügung.

Zum Dokument

Keywords Didaktik-Methodik_neu, Englisch_neu, Kompetenzen, Strategien und Techniken, Instanzen der Erziehung, Sekundarstufe I, Grundlagen, Schule, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Lesen und Literatur, Kompetenz und Kompetenzmodell, Reformen und pädagogische Konzepte, Organisation der Schule, Auftrag der Schule, Handlungsfelder, Entwicklung der Schule, Rezeption mündlicher Texte, Lesen und Leseverstehen, Inklusion, Schule als Lebens- und Lernraum, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Alltagskommunikation verstehen und darauf reagieren, Förderschule, Inklusion, Fertigkeitsbereiche, Ziele in den Fertigkeitsbereichen, Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen, Unterrichtsbeispiele, Schreiben, Unterrichtsentwürfe, Fertigkeiten

Englisch Didaktik-Methodik Förderschule/ Inklusion Sekundarstufe 1 5-10 . Klasse 10 Seiten Persen

Crazy Hairstyles - Haarfarben und Frisuren beschreiben

Die SuS erwerben zunächst Wortschatz zum Thema und festigen diese in Höraufgaben. Danach tauschen sie sich über ihre Lieblingsfrisuren aus und üben das Beschreiben von Frisuren in verschiedenen Lernspielen. Die SuS werden Spaß daran haben vielleicht mal den einen oder anderen neuen Look auszuprobieren.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Berichten und Beschreiben, Haircut, Lieblingsfrisur, Class interview, Style corner, Frisurenstyler, Haarfarbe und Haarstruktur

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

How the Elephant Got Its Trunk - Ein Tier-Märchen von Rudyard Kipling

Die SuS erschließen das Tier-Märchen von Rudyard Kipling zunächst rezeptiv und festigen ihr Wissen mit handlungsorientierten Methoden. Die Geschichte, wie der Elefant zu seinem Rüssel kam, kann mit den Bildkarten und bzw. oder einer Handpuppe erzählt werden. Die Differenzierung bietet Zugänge für beginnende und fortgeschrittene Lerner.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Lesen und Leseverstehen, Wortschatz, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Lesen auf Wort- und Satzebene, Themenspezifischer Wortschatz, Erzählungen, Mit- und Nachsprechen von Texten, Freizeit und Feste, Just So Stories, Freies Erzählen, Pocket book, Szenische Umsetzung, ROFL-Theater, Schlapplach-Theater

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Welcome to Fantasy Island - Mit einem Klapp-Poster in fantastische Welten eintauchen

Die SuS begeben sich mit Hilfe eines Klappposters auf eine visuelle Reise zu einem verwunschenen Ort, an dem sich vier verschiedene Welten mit Fabelwesen entdecken lassen. Die SuS können die verschiedenen Welten erkunden, spielen und dabei alle Fertigkeiten einbringen und anwenden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Erzählungen, Berichten und Beschreiben, Mit- und Nachsprechen von Texten, Weeny village, Underwater world, Schatzsuche, Directions, Battleships, Dragon Mountain, Giant Town, Trommeltanz, Welcome to Fantasy Island

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Praxisorientierte Beispiele zur Unterrichtsgestaltung

In diesem Material beschäftigen sich Lehrende mit dem Thema praxisorientierte Beispiele zur Unterrichtsgestaltung. Dabei geht der Beitrag auf Aspekte wie die Einführung von Liedern; Einführung von Chants und Raps; Einführung von Reimen; Einführung eines Tanzliedes; Rituale im Englischunterricht; Spiele im Englischunterricht; Rollenspiele; Story Telling und Story Writing ein. Auch werden Unterrichtsentwürfe zur Verfügung gestellt.

Zum Dokument

Keywords Didaktik-Methodik_neu, Englisch_neu, Instanzen der Erziehung, Diagnostik, Sekundarstufe I, Schule, Diagnostik von Lernschwierigkeiten, Mündliche Produktion und Rezeption, Interkulturelle Kompetenzen und Landeskunde, Schreiben, Reformen und pädagogische Konzepte, Auftrag der Schule, Entwicklung der Schule, Handlungsfelder, Organisation der Schule, Rezeption mündlicher Texte, Soziokulturelles Orientierungswissen, Inklusion, Schule als Lebens- und Lernraum, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Alltagsleben, Songs, Musik, Förderschule, Inklusion, Sonderpädagogik, Beispiele, praxisorientierte Beispiele, Unterrichtsgestaltung, Lieder, Songs, Rap, Musik, chants, Reime, Tanzlieder, Rituale, Spiele, Lernspiele, Rollenspiele, Unterrichtsentwürfe

Englisch Didaktik-Methodik Förderschule/ Inklusion Sekundarstufe 1 5-10 . Klasse 23 Seiten Persen

I Go by Bike - Den eigenen Schulweg auf Englisch beschreiben

Die SuS beschreiben ihren Schulweg mithilfe einer selbst angefertigten Skizze. Anhand von erarbeiteten Kriterien für eine gute Beschreibung wird so auf individuelle Weise das monologische Sprechen gefördert und sinnvoll mit dem Lesen und Schreiben verknüpft.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Primarstufe, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Verfügung über sprachliche Mittel, Produktion mündlicher Texte, Schreiben auf Wort- und Satzebene, Wortschatz, Zusammenhängendes Sprechen, Themenspezifischer Wortschatz, Berichten und Beschreiben, Skizzen anfertigen, Kriterien für gute Beschreibungen, Feedback sheet, Auf dem Weg zur Schule, My way to school

Englisch Grundschule 1-6 . Klasse 4 Seiten Friedrich

LRS und Englisch in der Sekundarstufe I - Teil 4

In diesem Material beschäftigen sich die Lehrenden mit dem Thema LRS im Englischunterricht. Dabei bespricht das Material Aspekte wie das Lernen mit LRS: Was Lehrkräfte noch tun können; Fachliche Tipps für den Englischunterricht und Leistungsmessung. Dabei gibt das Material auch hilfreiche Ratschläge zum Umgang mit LRS.

Zum Dokument

Keywords Didaktik-Methodik_neu, Englisch_neu, Diagnostik, Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Klassenmanagement und -organisation, Diagnostik von Lernschwierigkeiten, Grundlagen, Lesen und Literatur, Schreiben, Lerngruppe, Unterrichtsplanung und -gestaltung, LRS, Diagnostische Kompetenz, Lesen und Leseverstehen, Differenzierung, Unterrichtsgestaltung, Ziele und Kompetenzen, LRS, Legasthenie, Englischunterricht, LRS im Englischunterricht, Lernschwierigkeiten, Sekundarstufe I, Lernatmosphäre, Übungen, Lehren und Lernen, Gestaltung, Wortschatz, fachliche Tipps, Rechtschreibung, Kompetenzen

Englisch Didaktik-Methodik Sekundarstufe Sekundarstufe 1 1-13 . Klasse 38 Seiten scolix