Arbeitsblätter für Englisch: Pronunciation

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Heavens! What a Sound! - Durch lernorientierte Ausspracheschulung aufgeklärte Zielsprachennähe erreichen

Aussprache und Intonation sind Teil der Wortbedeutung und Kommunikationsabsicht und transportieren Informationen über die eigene Identität. Selbst wenn das Ziel nur sein kann, „so ähnlich wie“ ein native speaker einer verbreiteten Varietät des Englischen zu sprechen, muss eine verständliche Aussprache im Unterricht gezielt, aber in die inhaltliche Arbeit eingebunden trainiert werden.

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Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Aussprache und Intonation, Korrekte Aussprache und Intonation üben, Aussprachedidaktik, Laute wahrnehmen, Laute produzieren, Wortbetonung, Aussprachemodell

Englisch Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Realschule Mittelschule 5-13 . Klasse 7 Seiten Friedrich

Mündliche Prüfungen gestalten, Sprechkompetenz bewerten

Mündliche Prüfungen sind in vielen Bundesländern Teil von Leistungserhebungen und Abschlussprüfungen. Der Basisartikel gibt einen Überblick über Aufgaben und Prüfungsformate, mit denen sich mündliche Leistungen erheben lassen und macht Vorschläge zur Bewertung.

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Englisch Sekundarstufe 5-13 . Klasse 7 Seiten Friedrich

Die schnelle Stunde Englisch – Teil 4

Es werden vier Unterrichtsstunden zu den folgenden Themen vorgestellt: Memory® zum simple past, One sound/two meanings, Proverbs und Pseudo-anglicisms. In diesen Stunden wiederholen die SuS Verbformen des simple past, Bedeutung und Aussprache von Homophonen, sie lernen englische Sprichwörter kennen und vermeintliche Anglizismen werden thematisiert.

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Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Verfügung über sprachliche Mittel, Grammatik, Aussprache und Intonation, Wortschatz und Idiomatik, Wortarten, Korrekte Aussprache und Intonation üben, Wortschatz, Lexikalische Einheiten, Verb, regelmäßige und unregelmäßige Verbformen, Material, Lösungen, Dialoge schreiben, jumbled sentences, Selbstkontrolle, Wörterbücher, Bewusstmachung typischer Fehlerquellen, kommunikative Anwendung, Rätselgitter

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Realschule Sekundarstufe 2 5-13 . Klasse 11 Seiten Auer

Class 10 – Teil 1

Die SuS lesen Kurzkrimis, kommen anhand von Leseverstehensaufgaben den Tätern auf die Spur und entschlüsseln die Tathergänge. Zudem erweitern die sie durch textbezogene Aufgaben ihren themenspezifischen Wortschatz.

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Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Texte, Lesen und Leseverstehen, Wortschatz und Idiomatik, Schreibverfahren, Aussprache und Intonation, Literarische Gattungen, Lesetechniken, Wortschatz, Pragmatisches Schreiben, Epische Kurzformen, Detailgenaues Lesen, Themenspezifischer Wortschatz, Lyrik, poem, The mysteries of English Pronunciation, Blackbeard the pirate, Crazy crimes, Burglary, Theft, Possessing and dealing in illegal drugs, Armed robbery

Englisch Gymnasium Gesamtschule Mittelschule Realschule 10 . Klasse 11 Seiten Auer

At Least Thou Hast Thy Lines - Mit einem Jugendroman Shakespeares Theaterwelt, Zeit und Sprache erkunden

Eine Zeitreise entführt den Protagonist des Jugendromans "King of Shadows", ins London des Jahres 1599. Dort spielt er den Puck in "A Midsummer Night’s Dream". Gemeinsam mit ihm entdecken die SuS die Lebensumstände und das Englisch von Shakespeares Zeitgenossen sowie deren Erwartungen an das Theater.

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Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Mündliche Produktion und Rezeption, Texte, Literarische Gattungen, Drama, Shakespeare, Puck, A Midsummer Night’s Dream, King of Shadows, Jugendroman, Lebensumstände

Englisch Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Realschule Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 10-11 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Babylon ist überall - Kreolsprachen und ihren kulturellen Kontext kennenlernen

Dread Talk ist mit Bob Marley und seinen Erben zu einem weltweiten Sprachsystem geworden. Eine Analyse der Sprache des Reggae und der Rastafari öffnet den Blick auf die britische Kolonialgeschichte, (post)koloniale Wanderungsbewegungen, nicht-standardsprachliches Englisch und internationale Jugendsubkulturen.

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Englisch Sekundarstufe 11-13 . Klasse 11 Seiten Friedrich

Don’t Accept a Bathroom Without a Window - Im Sprachendorf Sprechaufgaben bewältigen

Ein Sprachendorf ist eine Form der Simulation, bei der die Lernenden an verschiedenen Stationen alltagsnahe Sprechaufgaben bewältigen – Gelegenheit für Lehrkräfte, ihre Sprechkompetenz zu beobachten.

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Englisch Sekundarstufe 7 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Hear About the History. See It for Yourself - Einen Audioguide konzipieren und vertonen, Prosodie trainieren

Die SuS konzipieren einen Audioguide zu ihrer Heimatstadt und richten ihren Sprechertext mit dem Wissen um prosodische Signale für die Tonaufnahme ein. Diese suprasementalen Elemente der Sprache sorgen für Verständlichkeit schon beim ersten Hören, das ist wichtig für Audioguides, die Touristen per Hörtext über Sehenswürdigkeiten informieren.

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Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Schreiben, Medien, Verfügung über sprachliche Mittel, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Schreibverfahren, Medienkompetenz, Prozessorientiertes Schreiben, Aussprache und Intonation, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Rezeptionsstrategien anwenden, An Gesprächen teilnehmen, Kreatives Schreiben, Gestaltungskompetenz, Planen von Texten, Hörspiele und -bücher, Schreiben nach Textvorlagen, Prosodie, Gruppenpuzzle, Gilberts Prosodiepyramide, Emphasis, Betonung, Fluency training

Englisch Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Mittelschule Realschule 9-10 . Klasse 8 Seiten Friedrich

English Around the World - Varietäten des Englischen erforschen

Die SuS erforschen die Ausssprachecharakteristika verschiedener Varitäten und tragen ein Gedicht in verschiedenen Akzenten vor. Dies bietet sich an, da es kaum eine Sprache mit so vielen Varietäten und Dialekten wie das Englische gibt, das rund um den Globus gesprochen und auch unter jeweils Nicht-Muttersprachlern für die Verständigung genutzt wird.

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Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Medien, Rezeption mündlicher Texte, Produktion mündlicher Texte, Texte, Aussprache und Intonation, Sprachreflexion, Medienkompetenz, Hör-/Hörsehtexte verstehen, Zusammenhängendes Sprechen, Literarische Gattungen, Sprachvarietäten, Nutzungskompetenz, Präsentationen und Vorträge, Lyrik, Exploratives Lernen, Banksy, EFL, ESL, ENL, British and American English, English is tough stuff

Englisch Gymnasium Gesamtschule 10-13 . Klasse 8 Seiten Friedrich

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Leseverstehen, Texte, Aussprache und Intonation, Lesetechniken, Literarische Gattungen, Lautes Lesen, Drama, Intensives Lesen, definition dramatic reading, steps for preparing a dramatic reading, check for unknown words and phrases, discuss the meaning an importance of the scene, buzz reading the scene, first reading in pairs, put yourself into the role of your character, gestures, body language, performing the scene, sprechaktivierende Unterrichtsmethode, vertieften Einblick in Text, analytisches Verständnis der Charaktere, nonverbale und verbale Kommunikation, Performanz diskutieren, Erwartungshorizont

Englisch Gesamtschule Gymnasium 11-13 . Klasse 3 Seiten Raabe