Arbeitsblätter für Englisch: Money

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Pocket money: Diskussion über den Umgang mit Taschengeld

Die SuS interviewen sich zunächst gegenseitig über ihren Umgang mit Taschengeld. Anschließend sammeln sie Argumente für eine Taschengelderhöhung und setzen dies in einem Rollenspiel um. Zudem festigen sie ihre Sprach- und Schreibkompetenzen zu den Themen Restaurant und Shopping und wenden den neuen Wortschatz in einem Kreuzworträtsel an. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Sprachmittlung, Schreiben, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz und Idiomatik, Mündliches Dolmetschen, Schreibverfahren, An Gesprächen teilnehmen, Wortschatz, Kreatives Schreiben, Argumentieren und Diskutieren, Themenspezifische Wortfelder, Schreiben zu visuellen Impulsen, Argumente entwickeln, Konfliktrollenspiel, Tandembogen, Picture story, Crossword puzzle

Englisch Realschule Gesamtschule Gymnasium Hauptschule 6 . Klasse 10 Seiten Raabe

Topic 4: Modern forms of greed

Topic 4 deals with modern forms of greed. This time, the extract from A Week in December focusses on a hedge-fund manager addicted to moneymaking. As it contains many expressions belonging to the world of finance, students first collect these phrases and look up their meaning, if necessary. In a second task, they are asked to explain certain sentences from the extract in their own words. This language work facilitates the comprehension of the extract. Subsequently, the students outline the driving forces of John Veals’ motivation, before briefly characterising him. In order to understand the message Sebastian Faulks wanted to convey, the pupils interpret the author’s intention in portraying the hedge-fund manager this way. In a last exercise, the learners’ oral competence is trained. They prepare and lead a discussion on a provocative statement (Material success is vital to the quality of life) with the help of role cards.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Verfügung über sprachliche Mittel, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Texte, Wortschatz und Idiomatik, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Literarische Gattungen, Wortschatz, Pragmatisches Schreiben, An Gesprächen teilnehmen, Epische Langformen, Themenspezifischer Wortschatz, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, Argumentieren und Diskutieren, annotations, language and style, world of finance, working with the text, author´s intention, role cards, key

Englisch Gymnasium 11-13 . Klasse 8 Seiten Raabe

Keywords

Englisch Realschule Gymnasium 7-13 . Klasse 14 Seiten EKS

Keywords

Englisch Gymnasium Gesamtschule Berufliche Schule 9-13 . Klasse 15 Seiten Bange

Keywords

Englisch Gymnasium Gesamtschule Berufliche Schule 9-13 . Klasse 14 Seiten Bange