Arbeitsblätter für Deutsch: Max Frisch

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Vollständige Abituraufgabe, Baden-Württemberg, 2014: Fragen zu "Homo faber" von Max Frisch

Die Aufgaben umfassen Fragen zur Analyse und Interpretation des Romans "Homo Faber" von Max Frisch. Das notwendige Wissen und die Lösungen sind enthalten.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Deutsch, Deutsch_neu, Literatur, Lesen, Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Non-Fiktionale Texte, Umgang mit fiktionalen Texten, Leseverstehen und Lesestrategien, Fiktionale Texte, Literaturgeschichte, Autoren, Textanalyse, Analyse fiktionaler Texte, Umgang mit Texten, Epik, Max Frisch, Literarische Gattungen, Epische Langformen, Nachkriegsliteratur/ Trümmerliteratur, Textinterpretation, Abitur, Literatur

Deutsch Gesamtschule Gymnasium 12-13 . Klasse 9 Seiten Abipruefungen

Abituraufgabe, Baden-Württemberg, 2014: Frage zu Walter Fabers Selbst- und Weltbild in "Homo faber" von Max Frisch

Die Schülerinnen und Schüler skizzieren das Selbst- und Weltbild des Protagonisten Walter Faber. Das notwendige Wissen und Lösungsvorschläge sind enthalten.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Deutsch_neu, Deutsch, Sekundarstufe II, Primarstufe, Sekundarstufe I, Literatur, Lesen, Non-Fiktionale Texte, Umgang mit fiktionalen Texten, Leseverstehen und Lesestrategien, Fiktionale Texte, Literaturgeschichte, Autoren, Literarische Gattungen, Textanalyse, Analyse fiktionaler Texte, Umgang mit Texten, Epik, Max Frisch, Epische Langformen, Nachkriegsliteratur/ Trümmerliteratur, Textinterpretation, Abitur, Literatur

Deutsch Gesamtschule Gymnasium 12-13 . Klasse 2 Seiten Abipruefungen

Keywords Deutsch, Literatur, Fiktionale Texte, Literaturgeschichte, Umgang mit fiktionalen Texten, Autoren, Epik, Analyse fiktionaler Texte, Max Frisch, schriftstellerei

Deutsch Gesamtschule Gymnasium 11-13 . Klasse 5 Seiten Raabe

Abituraufgabe, Baden-Württemberg, 2014: Frage zu den Leitmotiven des Romans "Homo faber" von Max Frisch

Die Schülerinnen und Schüler entwickeln ausgehend vom Beginn des Romans die Leitmotive in "Homo Faber". Das notwendige Wissen und Lösungsvorschläge sind enthalten.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Deutsch_neu, Deutsch, Sekundarstufe II, Primarstufe, Sekundarstufe I, Literatur, Lesen, Fiktionale Texte, Literaturgeschichte, Umgang mit fiktionalen Texten, Autoren, Non-Fiktionale Texte, Leseverstehen und Lesestrategien, Literarische Gattungen, Epik, Analyse fiktionaler Texte, Max Frisch, Textanalyse, Umgang mit Texten, Epische Langformen, Nachkriegsliteratur/ Trümmerliteratur, Textinterpretation, Abitur, Literatur

Deutsch Gesamtschule Gymnasium 12-13 . Klasse 2 Seiten Abipruefungen

Abituraufgabe, Baden-Württemberg, 2014: Frage zu mythologischen Bezügen in "Homo faber" von Max Frisch

Die Schülerinnen und Schüler arbeiten die mythologischen Bezüge und deren Funktion in "Homo Faber" heraus. Das notwendige Wissen und Lösungsvorschläge sind enthalten.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Deutsch_neu, Deutsch, Sekundarstufe II, Primarstufe, Sekundarstufe I, Literatur, Lesen, Non-Fiktionale Texte, Umgang mit fiktionalen Texten, Leseverstehen und Lesestrategien, Fiktionale Texte, Literaturgeschichte, Autoren, Literarische Gattungen, Textanalyse, Analyse fiktionaler Texte, Umgang mit Texten, Epik, Max Frisch, Gattungen, Epische Langformen, Roman, Nachkriegsliteratur/ Trümmerliteratur, Abitur, Literatur

Deutsch Gesamtschule Gymnasium 12-13 . Klasse 2 Seiten Abipruefungen

Abituraufgabe, Baden-Württemberg, 2014: Frage zur Entwicklung der Beziehung von zwei Figuren in "Homo faber" von Max Frisch

Die Schülerinnen und Schüler skizzieren die Entwicklung der beiden Figuren Walter Faber und Hanna Landsberg in "Homo Faber". Das notwendige Wissen und Lösungsvorschläge sind enthalten.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Deutsch_neu, Deutsch, Sekundarstufe II, Sekundarstufe I, Primarstufe, Literatur, Fiktionale Texte, Literaturgeschichte, Umgang mit fiktionalen Texten, Autoren, Literarische Gattungen, Epik, Analyse fiktionaler Texte, Max Frisch, Gattungen, Epische Langformen, Roman, Nachkriegsliteratur/ Trümmerliteratur, Abitur, Textinterpretation, Literatur

Deutsch Gesamtschule Gymnasium 12-13 . Klasse 2 Seiten Abipruefungen