Arbeitsblätter für Deutsch: Fortsetzungsgeschichte schreiben

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Philip Ardagh "Schlimmes Ende": Das Ende des Romans - Spekulationen über den Fortgang der Geschichte anhand der Titelillustration

Unterrichtsmaterial zu Philip Ardagh "Schlimmes Ende": Schüler denken sich das Ende des Romansund machen eine Spekulationen über den Fortgang der Geschichte anhand der Titelillustration.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Deutsch, Schreiben, Sprache, Literatur, Produktion von literarischen Formen, Schreibprozesse initiieren, Sprachbewusstsein, Fiktionale Texte, Literaturgeschichte, Autoren, Fortsetzungsgeschichte schreiben, Epik, Philip Ardagh, Schlimmes Ende, Spekulation über den Fortgang der Geschichte

Deutsch Realschule 5-6 . Klasse 2 Seiten Raabe

Mythologische Anspielungen im Roman "Bekenntnisse eines Hochstaplers" von Thomas Mann herausarbeiten

Die Schüler_Innen diskutieren die Relevanz von Mythen-Kenntnissen für das Verständnis des Romans. Anschließend realisieren sie die von Thomas Mann vorgesehene Episoden und prüfen die Möglichkeit und Notwendigkeit der ?mythologischen Anreicherung?.

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Deutsch, Literatur, Schreiben, Sprache, Fiktionale Texte, Umgang mit fiktionalen Texten, Produktion von literarischen Formen, Schreibprozesse initiieren, Sprachbewusstsein, Epik, Gattungen, Analyse fiktionaler Texte, Fortsetzungsgeschichte schreiben, Mythologie, Mythologische Anspielung, Romananalyse, lektüre

Deutsch Gymnasium 10-13 . Klasse 5 Seiten Raabe

Ein Fortsetzungskapitel zu "Bekenntnisse eines Hochstaplers" von Thomas Mann schreiben

Die Schüler_Innen schreiben anhand von Notizen Thommas Manns eine Fortsetzung seines Romans "Bekenntnisse eines Hochstaplers".

Kostenlos herunterladen

Zum Dokument

Keywords Deutsch, Schreiben, Sprache, Literatur, Produktion von literarischen Formen, Schreibprozesse initiieren, Sprachbewusstsein, Fiktionale Texte, Umgang mit fiktionalen Texten, Literaturgeschichte, Autoren, Fortsetzungsgeschichte schreiben, Epik, Analyse fiktionaler Texte, Gattungen, Thomas Mann, Roman, Lektüre

Deutsch Gymnasium 10-13 . Klasse 3 Seiten Raabe