Unterrichtsmaterialien Sport: Klassenstufe 2
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Kapitel 4 – Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste – Teil 1Tanzen bietet eine Fülle emotionaler Erlebnismöglichkeiten. Neben der Bewegungstechnik stellen subjektive Eindrücke einen wichtigen Bestandteil dieser Sportart dar. Besonders die Altersstufe der 6- bis 8-Jährigen ist mit dem Erlernen komplexer Aufstellungsformen, Handfassungen und Schrittkombinationen überfordert. Hier geht es mehr um den Spaß an der Bewegung, darum, rhythmisches Gespür anzubahnen, und um das kindgerechte Rollenspiel.
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Kapitel 4 – Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste – Teil 2Tanzen bietet eine Fülle emotionaler Erlebnismöglichkeiten. Neben der Bewegungstechnik stellen subjektive Eindrücke einen wichtigen Bestandteil dieser Sportart dar. Besonders die Altersstufe der 6- bis 8-Jährigen ist mit dem Erlernen komplexer Aufstellungsformen, Handfassungen und Schrittkombinationen überfordert. Hier geht es mehr um den Spaß an der Bewegung, darum, rhythmisches Gespür anzubahnen, und um das kindgerechte Rollenspiel.
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Kapitel 4 – Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste – Teil 3Tanzen bietet eine Fülle emotionaler Erlebnismöglichkeiten. Neben der Bewegungstechnik stellen subjektive Eindrücke einen wichtigen Bestandteil dieser Sportart dar. Besonders die Altersstufe der 6- bis 8-Jährigen ist mit dem Erlernen komplexer Aufstellungsformen, Handfassungen und Schrittkombinationen überfordert. Hier geht es mehr um den Spaß an der Bewegung, darum, rhythmisches Gespür anzubahnen, und um das kindgerechte Rollenspiel.
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Kapitel 4 – Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste – Teil 4Tanzen bietet eine Fülle emotionaler Erlebnismöglichkeiten. Neben der Bewegungstechnik stellen subjektive Eindrücke einen wichtigen Bestandteil dieser Sportart dar. Besonders die Altersstufe der 6- bis 8-Jährigen ist mit dem Erlernen komplexer Aufstellungsformen, Handfassungen und Schrittkombinationen überfordert. Hier geht es mehr um den Spaß an der Bewegung, darum, rhythmisches Gespür anzubahnen, und um das kindgerechte Rollenspiel.
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