Arbeitsblätter für Englisch: Summary

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Freiarbeitsmaterialien für die 5. Klasse: Englisch – Teil 1

Positive forms of (to) be: am / is / are; Negative forms of (to) be: am not / is not / are not; Short forms of (to) be – Positive forms: ’m / ’s / ’re; Short forms of (to) be – Negative forms: ’m not / isn’t / aren’t

Zum Dokument

Keywords

Englisch Realschule Hauptschule 5 . Klasse 12 Seiten scolix

Special types of texts

The “Text Cake Layout” for argumentative texts (example); The “Text Cake Layout” for argumentative texts (writing plan); Phrases for argumentative texts; Topics for argumentative texts; How to support your argument; The “Text Cake Layout” for summaries (example); The “Text Cake Layout” for summaries (writing plan); Writing summaries – exercises; Summary of your favourite movie or novel; The “Text Cake Layout” for an essay on character; Positive character traits; Negative character traits; Writing about relationships; Sociograms; Character map; Layout of a formal letter (example); Layout of a formal letter (writing plan); Writing formal letters; Giving advice

Zum Dokument

Keywords

Englisch Gymnasium Realschule 9-10 . Klasse 19 Seiten scolix

Freiarbeitsmaterialien für die 6. Klasse: Englisch – Teil 1

Revision: Simple Present – Positive and negative statements – Activity: Tandem; Revision: Simple Present – Questions – Activity: Tandem; Revision: Present Progressive – Positive and negative statements – Activity: Tandem; Revision: Present Progressive – Questions – Activity: Tandem; Simple Past – Positive forms of (to) be: “was” / “were”; Simple Past – Negative forms of (to) be: “was not” / “were not”

Zum Dokument

Keywords

Englisch Realschule Hauptschule 6 . Klasse 11 Seiten scolix

Module 2 The Black Album – The Play: literary analysis and literary approaches

An introduction to the topic (pre-reading activity); Summary writing (Act I, Scenes 1 – 2); Describing characters (Act I, Scenes 1 – 7); Analysing plot structure; Literary approaches (Acts I and II); Reception (Acts I and II); Worksheets Module 2

Zum Dokument

Keywords

Englisch Gymnasium 10-13 . Klasse 46 Seiten EKS

The luxury of going to school

Zum Einstieg diskutieren die SuS über das Thema ,,Schule- Fluch oder Segen?". Sie lesen einen Auszug aus der Kurzgeschichte ,,The Circuit" und fassen diesen zusammen. Anschließend schreiben sie zur Figur Panchitos eine Charakterisierung und erklären die Bedeutung von Schule für den Prozess seines Erwachsenwerdens.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Schreiben, Produktion mündlicher Texte, Texte, Schreibverfahren, An Gesprächen teilnehmen, Literarische Gattungen, Pragmatisches Schreiben, Argumentieren und Diskutieren, Epische Kurzformen, Analyse von Texten/ Fragen zu Texten beantworten, value of going to school, guidelines for writing a summary, info sheet, questions on writing a summary, guidelines for writing a characterisation, importance of schooling, personal process of growing up, Mexican-American migrant worker, key

Englisch Gesamtschule Gymnasium Sekundarstufe 2 10-13 . Klasse 10 Seiten Raabe

Modul 1: Life at Hailsham

Einführung; Inhaltsbezogene Kompetenzschwerpunkte; Hailsham versus your life; The Guardians: How do you teach clones?; Hailsham rituals: Sales, Exchanges and the Gallery; The end of Hailsham

Zum Dokument

Keywords

Englisch Gymnasium 10-12 . Klasse 26 Seiten EKS

Every Last Word - Tamara Ireland Stone: Writing a summary

Die SuS erhalten durch das arbeitsteilige Schreiben von Kapitelzusammenfassungen einen Überblick über den ganzen Roman. Das methodische Vorgehen wird ihnen in einer Checkliste erläutert, zudem erhalten sie zwei Modelltexte. Mittels eines Feedback Sheet tauschen sich die SuS mit einem Partner aus. Mögliche Lösungen sind vorhanden.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Lesen und Literatur, Schreiben, Texte, Lesen und Leseverstehen, Schreibverfahren, Prozessorientiertes Schreiben, Erschließung von Texten, Literarische Gattungen, Lesen von Ganzschriften, Pragmatisches Schreiben, Überarbeiten von Texten, Strategien zur Texterschließung, Epische Langformen, Beschreiben, Young adult literature, Mental health, Bullying, Writing as therapy, Identity

Englisch Gymnasium Gesamtschule Realschule 9-11 . Klasse 3 Seiten Raabe

From Ancient Greek to Rio 2016 - Lesekompetenz mit Informationsmaterial zu den Olympischen Spielen fördern

Die SuS erlesen eine Broschüre zu den Olympischen Spielen. Diese umfasst insgesamt 15 illustrierte Beiträge, in denen grundlegende Aspekte rund um die Olympischen Spiele näher erläutert werden. Dabei nutzen sie zur Anwendung verschiedener Lesestrategien einen Leselotsen und erstellen einen Fragebogen.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Mündliche Produktion und Rezeption, Verfügung über sprachliche Mittel, Lesen und Literatur, Produktion mündlicher Texte, Wortschatz und Idiomatik, Erschließung von Texten, An Gesprächen teilnehmen, Wortschatz, Strategien zur Texterschließung, Handlungsorientierter Umgang mit Texten, Themenspezifischer Wortschatz, Reading pilot, Cluster, Summary, Gallery walk

Englisch Sekundarstufe 1 Gesamtschule Gymnasium Hauptschule Realschule 7-8 . Klasse 4 Seiten Friedrich

Writing summaries

In diesem Material beschäftigen sich die SchülerInnen mit dem Thema Schreiben. Dafür bearbeiten die Lernenden unterschiedliche Aufgaben zum summary writing. So analysieren sie den Aufbau; beschäftigen sich mit Wortschatz und schreiben ein eigenes summary.

Zum Dokument

Keywords Englisch_neu, Sekundarstufe I, Schreiben, Mündliche Produktion und Rezeption, Lesen und Literatur, Grundlagen, Prozessorientiertes Schreiben, Schreibverfahren, Produktion mündlicher Texte, Erschließung von Texten, Anleitung und Förderung von Schreibprozessen, Kreatives Schreiben, Pragmatisches Schreiben, Zusammenhängendes Sprechen, Strategien zur Texterschließung, Schreiben nach Textvorlagen, Beschreiben, Berichten und Beschreiben, Zusammenfassungen, Schreiben, Schreibkompetenz, writing, writing competence, Übungen, exercises, Analyse, analysis, summary, Zusammenfassungen

Englisch Sekundarstufe 1 7-8 . Klasse 6 Seiten Auer