Unterrichtsmaterialien Englisch: Medien & Unterhaltung
82 MaterialienIn über 82 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: Medien & Unterhaltung findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
82 Materialien
Einheit
It Has Always Been Survival of the Fittest - Eine Vorgeschichte zu einem Werbeclip schreibenDie SuS schreiben eine Vorgeschichte zu einem Werbeclip der kanadischen Milchindustrie, der die Vorkommnisse erzählt, die zu dieser Szene führen. Sie erschließen dabei den Inhalt des Videos gemeinsam mit einem Partner. Der anschließende kreative Schreibprozess erfolgt in Einzelarbeit.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Advertising Pitch! - Ein Werbeplakat entwickeln und präsentierenOhne die passgenaue Werbekampagne könnten sich potenzielle Kunden nicht über ein neues Produkt informieren. Doch welche Marketingstrategie überredet sie auch zum Kauf? Das erarbeiten die Lernenden hier im Team und präsentieren ihre Idee im Wettbewerb mit anderen „Werbeagenturen“.
Einheit
Lernen durch LachenDie Lehrperson erfährt in diesem Artikel, inwiefern Humor im fremdsprachlichen Klassenraum zum Einsatz kommen kann. Humor schafft nicht nur eine positive Lernatmosphäre, er schult auch das Sprachbewusstsein, dient als Lernhilfe, ist Anlass zum kulturellen Lernen und stellt Sprech- und Schreibanlässe bereit.
Einheit
Teaching pop - Pop culture literacy im EnglischunterrichtYouth, everyday, entertainment, mass oder mainstream culture – die Popkultur hat viele Namen. Sie scheint bisweilen trivial, doch sie ist nicht nur mit Unterhaltung gleichzusetzen. Für den Unterricht bietet sie viele aktuelle und lebensweltnahe Bezüge. Dieser Artikel gibt Anstöße, wie die Lernenden im Englischunterricht eine pop culture literacy entwickeln können.
Verwandte Themen
Einheit
Making a difference - Das Schreiben einer E-Mail prüfenJugendliche kennen zahlreiche celebrities, darunter auch Personen, die durch ihr Engagement und Wirken die Welt nachhaltig verändern und einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten, z.B. im Bereich der Menschenrechte oder des Umweltschutzes. Was wäre also, wenn diese inspirierenden Personen für einen Tag in den Heimatort der Klasse kämen, um dort über ihre besonderen Leistungen zu sprechen? Genau dieses Szenario nutzt dieser Testvorschlag, um das Schreiben einer E-Mail in einen spannenden Kontext zu stellen. Die Lernenden verfassen also eine Einladung, die sie per E-Mail an people who are making a difference to the world schicken können – z.B. an Greta Thunberg, Michelle Obama, Malala Yousafzai oder Easton LaChappelle.
Einheit
MusikSchneeflöckchen, Weißröckchen; Trat ich heute vor die Türe; Nicht lange mehr ist Winter; Winter, ade
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀