Unterrichtsmaterialien Englisch: Werbespots
17 MaterialienIn über 17 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: Werbespots findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
17 Materialien
Einheit
ViewingIn dem Material werden unterschiedliche Unterrichtsstunden zur Gestaltung von Unterricht vorgestellt. Diese fokussieren sich auf die Sehverstehenskompetenz bei SchülerInnen. Die Einheiten sind unterschiedlich lang und sind jeweils für unterschiedliche Klassenstufen anwendbar. So werden folgende Themen angeboten:
- Vlogs – YouTuber® im Englischunterricht thematisieren;
- Videos in Stop Motion aufnehmen;
- Videos aufnehmen und mit Flipgrid kommentieren;
- Das Klassenzimmer zum Sendestudio umfunktionieren;
-Literal Music Videos – Videos neu vertonen;
-Werbevideos kritisch vergleichen; Erklärvideos mit Adobe® Spark Video gestalten
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Violence, Love and Pigeons - Die Interpretation eines Romans in einem Videoclip darstellenDie SuS erschließen den Inhalt des Romans Pigeon English und wie dieser geschildert wird und stellen ihre Interpretation in einem Videoclip dar. Der Roman beschäftigt sich mit Jugendgewalt in London und ist aus der Sicht des elfjährigen Harri geschrieben, welcher aus Ghana zugezogen ist.
Einheit
Kommunikationsmittel und MedienBei dem Material handelt es sich um Wörterbuchseiten zum themenspezifischen Wortschatz Kommunikationsmittel und Medien. Diese umfassen: Post; Presse und Rundfunk; Telefon, Handy und Internet; Computer und Multimedia
Einheit
Tough boys and weak girls? - Anhand von Werbespots gender stereotypes kritisch hinterfragenWas assoziieren wir eigentlich mit der Phrase like a girl? Und welche Verhaltensmuster werden besonders häufig mit Mädchen, welche mit Jungs in Verbindung gebracht? In dieser Sequenz beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit stereotypen Vorstellungen von like a girl und like a boy, die uns in der Gesellschaft und in Medien täglich begegnen. Darüber hinaus reflektieren sie diese kritisch und entwickeln so ihre gender competence weiter.
Einheit
International advertising – an introductionZum Einstieg schauen die SuS ein Video der internationalen Werbekampagne von ,,Coca-Cola". Danach lesen sie einen Informationstext über Globalisierung und internationale Produktvermarktung und bearbeiten Leseverstehensaufgaben. Anhand der internationalen Werbekampagne von ,,Snickers" erarbeiten sie zentrale Charakteristika von Werbung. Abschließend lesen die SuS einen weiteren Informationstext, in dem sie für die Herausforderungen internationaler Werbung sensibilisiert werden.
Einheit
Topic 6: Poems in commercialsNach einer ersten Annäherung an das Thema ,,Werbung" analysieren die SuS Werbespots, in denen Gedichte verwendet werden. Danach diskutieren sie, ob die Werbespots als fim poems kategorisiert und ob sie als Kunst erachtet werden können.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀