Unterrichtsmaterialien Englisch: Anregung und Förderung von Kommunikation
17 MaterialienIn über 17 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: Anregung und Förderung von Kommunikation findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
17 Materialien
Einheit
Die Förderung der literarischen EntwicklungEinführung; Literarische Entwicklungsziele; Wahl der Lerninhalte: Was sollen SuS lesen? ; Strukturierung der Lerninhalte: Wie lassen wir SuS lesen?; Vermittlung: Wie üben die SuS?; Evaluation und Prüfung; Zur Reflexion
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Breit aufgestellt: schulische BegabungsförderungAuch Kinder und Jugendliche mit Hochbegabung benötigen differenzierte Förderung. Das Beispiel der Helene-Lange-Schule Wiesbaden zeigt praxiserprobte Gelingensbedingungen schulischer Begabungsförderung aus dem Unterrichtsalltag und gibt Anregungen aus der Praxis.
Einheit
LRS und Englisch in der Sekundarstufe I - Teil 1In diesem Material beschäftigen sich die Lehrenden mit dem Thema LRS im Englischunterricht. Dabei bespricht das Material Aspekte wie Rahmenbedingungen; Diagnose; Förderung und Analyse der Rahmenbedingungen. Dabei gibt das Material auch hilfreiche Ratschläge zum Umgang mit LRS.
Einheit
LRS und Englisch in der Sekundarstufe IIIn diesem Material beschäftigen sich die Lehrenden mit dem Thema LRS im Englischunterricht. Dabei bespricht das Material Aspekte wie LRS in der Oberstufe; Fördermöglichkeiten und Leistungsmessung und -bewertung. Dabei gibt das Material auch hilfreiche Ratschläge zum Umgang mit LRS.
Einheit
Kapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver LernprozesseKapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver Lernprozesse
Einheit
Boost your communication skills - Grundlagen der Kommunikation kennen und reflektiert anwendenDie SuS reflektieren bedeutende Aspekte unserer Kommunikation und verbessern ihre interkulturelle und körpersprachliche Kommunikationskompetenz. Dazu erarbeiten sie sich das SenderEmpfänger-Modell der Kommunikation durch selektives Lesen eines Informationstextes und nutzen Gesten zur Kommunikation.
Einheit
Die Förderung fremdsprachlicher Kompetenzen mit digitalen MedienEinführung in das Kapitel; Lesen und Lesekompetenz im digitalen Zeitalter; Hörverstehenskompetenz; Hör-Seh-Verstehen im Englischunterricht; Digitales Schreiben; Wortschatzarbeit; Interkulturelles und globales Lernen
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀