Unterrichtsmaterialien Spanisch: Gymnasium
136 MaterialienIn über 136 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Gymnasium findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
136 Materialien
Einheit
ÜbungsphaseM2 Criterios para una buena presentación; M3 Mi mundo y yo – Encuentros 1, Edición 3000; M4 Mi mundo y yo – A_tope.com; M5 Expresiones útiles para comunicarse; M6 Mi ficha personal; M7 Hablar de mi mundo; M8 Juego de cartas; M9 Juego de dados; M10 Perdón, ¿para ir a…?; M11 Vocabulario temático: quedar con amigos; M12 Hacer un diálogo; M13 Tarjeta de diálogo: ¿Fútbol o cine? (Diálogo 1); M14 Tarjeta de diálogo: ¿Cine o piscina? (Diálogo 2); M15 Tarjeta de diálogo: ¿Ir de compras o comer un helado? (Diálogo 3)
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Conflictos intergeneracionales IIM13 Conflictos intergeneracionales: hoja de trabajo; M14 Recursos idiomáticos: hacer una presentación; M15-17 Súbete esos pantalones
Einheit
Schnelle Stunden: 4. / 5. LernjahrRefranes y frases hechas; Eslóganes publicitarios; Una historia de amor; Textpuzzle; Taller de cuentos de hadas; Zeitungslektüre
Einheit
¡Haz esto, pero no hagas eso!"Endlich sturmfrei! Also kann die Party steigen. Doch bis dahin ist noch so viel zu tun! All die Aufgaben müssen verteilt und all die Regeln beachtet werden." - Während der Organisation einer fiktiven Hausparty setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem bejahten und dem verneinten Imperativ auseinander. Dabei wird ersterer wiederholt und letzterer neu eingeführt. Dies geschieht auf Basis des selbstentdeckenden Lernens und mithilfe differenzierter Übungen.
Verwandte Themen
Einheit
Spanisch interlingual lernen - Anregungen für die UnterrichtspraxisAnhand einiger Sätze entdecken die Schüler Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Sprachen. Mithilfe einer Liste spanischer Vor- und Nachnamen machen sie sich mit dem Klang der spanischen Sprache vertraut. In einem weiteren Beispiel erarbeiten sie sich durch Identifikationstransfer einen Wortschatz zum Thema Film und vertiefen ihr Wissen über Wortbildung.
Einheit
Schriftliche Sprachmittlung als PrüfungsformatSprachmittlung erfordert rezeptive wie produktive Fertigkeiten und lässt sich leicht in schriftliche Prüfungen integrieren. Zentral sind die Wahl der Ausgangs- und Zieltexte, geeignete Aufgabenstellungen und klare Bewertungskriterien. Dieser Beitrag zeigt, worauf bei der Konzeption von Sprachmittlungsaufgaben geachtet werden muss.
Einheit
¡Qué mala es la gente! von Quino: LernerfolgskontrolleDie SuS wiederholen, festigen und überprüfen die Kenntnisse und Fertigkeiten, die sie während der Unterrichtseinheit zum Comic ¡Qué mala es la gente! von Quino erlernt haben. Dabei bilden die Lernenden Formen des futuro simple, übersetzen Sätze und Ausdrücke und schreiben eine Geschichte zu einem kurzen Comic. Der Erwartungshorizont der Lernerfolgskontrolle findet sich im Dokument "Einführung".
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀