Unterrichtsmaterialien Spanisch: Beschreibung
34 MaterialienIn über 34 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Beschreibung findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
34 Materialien
Einheit
Teil II: Praxisvorschläge für den UnterrichtStädte und Gemeinden inklusiv, sicher, widerstandsfähig und nachhaltig gestalten:
Einführung in den Praxisteil (Carola Surkamp); Home and safety – where children sleep around the world: Eine Unterrichtseinheit für Klasse 6/7 (Margitta Kuty); Child-friendly cities and communities: Eine Zukunftswerkstatt im Rahmen eines virtuellen Austauschprojekts in Klasse 7/8 (Britta Freitag-Hild); The green, green grass of marketing: Greenwashing als Thema für den Englischunterricht in Klasse 9/10 (Bärbel Diehr); How can we make cities and communities more sustainable? Ein Hackathon im
Englischunterricht ab Klasse 9/10 (Annette Kroschewski); Lullaby in Fracktown von Lilace Mellin Guignard: Fracking als Thema im englischsprachigen Literaturunterricht der Oberstufe (Martin Genetsch); Exploring urban gardening: Ein jahrgangsübergreifendes Stadt- und Schulgartenprojekt (Dorothea Nöth)
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Von der Inputsteuerung zur KompetenzorientierungDie Grammatik-Übersetzungsmethode (GÜM); Behavioristische Verfahren; Kognitivistische Verfahren; Konstruktivistische Verfahren; Kommunikative Didaktik und alternative Methoden; Kernelemente einer Fremdsprachendidaktik; Übungsaufgaben zur Wissenskontrolle; Weiterführende Literatur
Einheit
Estatuas de Madrid - Eine Zuordnungsaufgabe zum Kennenlernen und WiedererkennenDie SuS ordnen Statuen den entsprechenden Abbildungen und Beschreibungen zu. Danach suchen sie auf einem Stadtplan die Orte, an denen die Statuen in Madrid zu finden sind, wobei sie wieder die Beschreibungen benutzen. Abschließend äußern die Lernenden, welche Statuen ihnen am besten gefallen haben und welche sie einem Gast aus Spanien in ihrer Heimatstadt zeigen würden.
Einheit
¡Qué mala es la gente! von Quino: einen Comic beschreibenDie SuS setzen sich mit dem Comic ¡Qué mala es la gente! von Quino auseinander, indem sie erstes Vokabular zur Beschreibung des Comics sammeln und dabei das Wörterbuch verwenden. Weiterhin lernen sie die Formen des futuro simple kennen und leiten sich eine Regel zu seiner Verwendung ab. Erläuterungen zum Material finden sich im Dokument "Einführung".
Verwandte Themen
Einheit
La inmigración de África a España: Zusammenhängendes Sprechen übenDie SuS bearbeiten Übungen, in denen sie das zusammenhängende Sprechen üben. Dazu setzen sie sich zunächst mit verschiedenen Bewertungskriterien auseinander, bevor sie dann mit einem Partner Bilder und Karikaturen beschreiben und ihre Beschreibung mündlich präsentieren.
Einheit
Erzählen und Beschreiben mit Hilfe von ComicbildernCartoons oder Comics bilden Situationen und Figuren auf prägnante Weise ab. Zudem liefern sie das „Setting“ für das Geschehen, geben Informationen über die handelnden Personen, deren Gefühle und über die Umgebung.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀