Arbeitsblätter für Religion und Ethik: Meine Stärken und Schwächen

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Kath. Religion an Stationen: Einmaligkeit

Die vier Stationen sind besonders für lernschwächere SuS geeignet. Die Kinder füllen einen Steckbrief aus und überlegen, was sie gut und nicht so gut können. Weiterhin beschäftigen sie sich mit ihren eigenen Gefühlen und basteln ein Gefühlsbarometer.

Zum Dokument

Keywords Religion-Ethik_neu, Primarstufe, Miteinander leben, Individuum und Gemeinschaft, Mein Lebensweg, Ich und meine Fähigkeiten, Meine Stärken und Schwächen, Steckbrief, Fähigkeiten, Eigenschaften, Gefühle

Religion-Ethik Grundschule Förderschule Förderschule / Inklusion 1-2 . Klasse 12 Seiten Auer

Kennenlernen des Faches Religion

Die SuS entdecken anhand einer mit Gegenständen gefüllten Schatzkiste, welche Inhalte sie im Fach Religion erwarten. Zudem lernen sie die Geschichte von Jesus und den Kindern kennen und reflektieren, was an ihnen selbst besonders ist. Weiterhin befassen sie sich mit Rechten der Kinderrechtskonventionen der Vereinten Nationen.

Zum Dokument

Keywords Religion-Ethik_neu, Primarstufe, Miteinander leben, Weltreligionen und Gottesvorstellungen, Individuum und Gemeinschaft, Christentum, Mein Lebensweg, Konfessionen, Jesus liebt mich, Meine Stärken und Schwächen, Katholisch, Kinderbibel, Kerze, Inhalte des Fachs Religion, Jesus, Jesus und die Kinder, Kinderrechte, Kinderrechtskonventionen, Kindersegnung

Religion-Ethik Grundschule 1-2 . Klasse 31 Seiten Persen