Arbeitsblätter für Latein: Vokabelkartei

meinUnterricht ist ein fächerübergreifendes Online-Portal für Lehrkräfte, auf dem du hochwertiges Unterrichtsmaterial ganz einfach herunterladen und ohne rechtliche Bedenken für deinen Unterricht verwenden kannst.

Lernen und Wiederholen von Vokabeln: Spiele

Die SuS lernen und wiederholen Vokabeln mit Spielen wie sprechende Vokabelkarten, Vokabelkarten Verben, Vokabelstühle, Vokabelfußball, Vokabeln auf der Bühne, Vokabel-Bingo und Vokabel-Würfeln. Mit Erwartungshorizont.

Zum Dokument

Keywords Latein_neu, Sekundarstufe I, Sprache, Wortschatz und Wortschatzarbeit, Methoden und Verfahren, Grundvokabular, Verfahren des Wortschatz- und Grammatiklernens, Vokabelkartei, Merktechniken, Hinweise für Lehrer

Latein Gymnasium Sekundarstufe 1 5-9 . Klasse 14 Seiten Raabe

Strategien zum Vokabellernen: Spielerische Anwendung

Die SuS wenden die neu erlernten Vokabellern-Strategien beispielsweise durch Vokabelwürfeln, Memory oder Domino spielerisch an. Mit Erwartungshorizont.

Zum Dokument

Keywords Latein_neu, Sekundarstufe I, Sprache, Wortschatz und Wortschatzarbeit, Methoden und Verfahren, Grundvokabular, Verfahren des Wortschatz- und Grammatiklernens, Merktechniken, Vokabelkartei, Buzzern, selbst erstellte Übungen, Leiterspiel, Pärchen sammeln, Hinweise für Lehrer

Latein Gymnasium Sekundarstufe 1 5-9 . Klasse 13 Seiten Raabe

Lernen und Wiederholen von Vokabeln: Übungen

Die SuS lernen die Möglichkeiten „Vokabelfalter zu kleinen Wörtern“ und „Adverbien ohne Vokale“ als Möglichkeit der Übung und Wiederholung von Vokabeln kennen. Mit Erwartungshorizont.

Zum Dokument

Keywords Latein_neu, Sekundarstufe I, Sprache, Methoden und Verfahren, Wortschatz und Wortschatzarbeit, Verfahren des Wortschatz- und Grammatiklernens, Grundvokabular, Vokabelkartei, Merktechniken, Hinweise für Lehrer

Latein Gymnasium Sekundarstufe 1 5-9 . Klasse 3 Seiten Raabe

Lernpläne als Langzeithausaufgabe

Mithilfe von Lernplänen bauen die SuS ihren Wortschatz über einen längeren Zeitraum hinweg auf oder festigen ihre Vokabel- und Grammatikkenntnisse. Sie können dabei ein vorgegebenes Pensum in ihrem eigenen Tempo lernen. In der Oberstufe können so die Wiederholung der Grammatik und des Grundwortschatzes und das Lernen von autoren-/werkspezifischen Vokabeln strukturiert miteinander verbunden werden.

Zum Dokument

Keywords Latein_neu, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Sprache, Methoden und Verfahren, Wortschatz und Wortschatzarbeit, Verfahren des Wortschatz- und Grammatiklernens, Lektürebegleitender Wortschatz, Vokabelkartei, Merktechniken, altsprachlicher Unterricht, Anleitung Erstellung Lernplan

Latein Sekundarstufe 1 Sekundarstufe 2 Gesamtschule Gymnasium 7-13 . Klasse 4 Seiten Friedrich